Suche

Anzeige

Heinz Krogner wird weltweiter CEO

Heinz Krogner, derzeit Europa- und USA-Chef des Modekonzerns Esprit, wird demnächst die weltweite Verantwortung für die Modemarke Esprit übernehmen.

Anzeige

Im Interview mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing sagte Krogner: „Ich habe kürzlich meinen Arbeitsvertrag um vier Jahre verlängert. Mit der Ernennung zum CEO der gesamten weltweiten Esprit-Gruppe ist es meine Aufgabe, neben der kommerziellen Verantwortung das gesamte weltweite Esprit-Geschäft zu vereinen und zu führen.“

Bis jetzt hätten Europa, Asien und USA jeweils eigene Markt- und Produktstrategien verfolgt. Nun würden alle strategischen Aufgaben an einem neuen Firmensitz in Ratingen gebündelt und eine Corporate Strategy implementiert. „Hier werden“, kündigte Krogner an, „die globalen Funktionen wie Wholesale, Retail, Visual oder Image vereint. Die Europa-Gruppe mutiert damit zum Esprit-Kompetenzzentrum mit weltweiter Verantwortung.“

Krogner wolle Esprit zur ersten globalen Young Fashion-Marke machen, mit einem weltweiten Marktanteil von zwei bis drei Prozent. Den brach liegenden US-Markt will er mit Esprit-Shops in den großen amerikanischen Kaufhäusern neu erschließen: „Mit der Federated Group und mit Dillard‘s haben wir nun 270 Shop-in-Shops vereinbart, die im kommenden Frühjahr eröffnet werden. Wir werden also schon im nächsten Geschäftsjahr in Nordamerika mindestens 50 Millionen US-Dollar Umsatz machen.“

Wie Heinz Krogner in sechs Jahren den europäischen Esprit-Umsatz verdreifachte (989 Mio. Euro), wie er den Konkurrenten H&M, Gap und Zara Paroli bieten will und wie er seinen Modekonzern auf die globale Herausforderung vorbereitet, lesen Sie in der November-Ausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (ab 29. Oktober im Handel).


www.absatzwirtschaft.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige