Suche

Anzeige

Hawesko fasst E-Commerce-Aktivitäten und Versandhandel zusammen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Versandhandelstochter Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH & Co. KG und ihre E-Commerce-Tochter Winegate New Media GmbH zusammenführen wird.

Anzeige

Auf der Internetplattform www.hawesko.de wird zukünftig das gesamte Angebot des Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontors zur Verfügung stehen. Damit soll ein optimiertes Multi-Channel-Marketing möglich sein, von dem die Gruppe positive Impulse für Ausbau und Ausschöpfung profitabler Kundenbeziehungen erwartet. Auch bereits bestehende Synergien in Logistik und Auftragsabwicklung sollen weiter ausgebaut werden sowie weiteres Marktpotenzial erschlossen werden.

Mit knapp 11 Millionen DM hat sich der Online-Umsatz gegenüber 1999 beinahe versechsfacht. Damit sieht sich die Hawesko-Gruppe im E-Commerce unter den Marktführern in Deutschland, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Margarithoff. Den Erfolg der Internetplattform “Winegate.de” sieht Margarithoff in der langjährigen Versandhandels-Erfahrung des Hawesko-Konzerns begründet. Am Beispiel Haweskos zeigt sich wieder überdeutlich, dass vor allen Dingen die etablierten Versender die Gewinner im E-Commerce sind,da sie insbesondere die Logistik bereits fest im Griff haben.

www.hawesko.com

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Organisatoren: Olympia in Tokio erfolgreichste digitale Spiele

Keine Zuschauer in den Sportstätten, dafür umso mehr in den sozialen Medien: Der…

ZAW-Präsident: Politischer Giftschrank beunruhigt die Werbebranche

Andreas F. Schubert, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), rechnet mit einer…

Geldregen für Tech-Giganten in der Corona-Pandemie

Der Wandel von Wirtschaft und Alltag in der Corona-Pandemie treibt die Schwergewichte der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige