Suche

Anzeige

Hartmut Scheffler als Forscherpersönlichkeit 2009 geehrt

Auf der Gala anlässlich des 44. Kongresses der deutschen Marktforschung in Dresden erhielt Hartmut Scheffler, TNS-Infratest-Geschäftsführer und Vorsitzender des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM), den Preis für die Forscherpersönlichkeit des Jahres 2009. Damit wurde er vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) für sein langjähriges Engagement in der Marktforschung ausgezeichnet.

Anzeige

Herausragendes habe Scheffler für die Branche der Marktforschung und den Berufsstand mit regelmäßigen Publikationen zu aktuellen Themen der Marktforschung sowie durch seine verantwortungsvolle Tätigkeit als ADM-Vorsitzender und sein besonderes Engagement im Rahmen der Datenschutznovelle geleistet. Die Forscherpersönlichkeit des Jahres wird von der Jury des Preises der Deutschen Marktforschung direkt ausgewählt, ohne eine vorherige Bewerbung. Mit diesem Preis wurde nun zum fünften Mal ein Marktforscher für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Hartmut Scheffler begann seinen Weg in der Marktforschung 1980 mit seinem Eintritt in das Emnid Institut in Bielefeld. 1990 wurde er zum Geschäftsführer des Emnid Institutes berufen. Nach vollzogenem Merger zwischen TNS Emnid und NFO Infratest zur TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG ist Hartmut Scheffler nun Member of the Board bei TNS Infratest. Im August 2005 wurde Hartmut Scheffler zum Vorstandsvorsitzenden des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) gewählt, wo er sich seitdem für intensiv für die gesamte Branche der Markt- und Sozialforschung einsetzt.

www.tns-infratest.com

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige