Suche

Anzeige

Guzzistas feiern Geburtstag

Den runden Geburtstag von 90 Jahren feierte Motorrad-Hersteller Moto Guzzi mit 20.000 Markenfans rund um das Werk in Mandello del Lario.

Anzeige

Der Besucherstrom übertraf nach Angaben im Handelsblatt alle Erwartungen: Rund 8.000 italienische Motorradfahrer und über 12 .000 Freunde der Marke aus über 52 Ländern der Welt feierten in der italienischen Gemeinde mit. Das bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord der „Giornate Mondiale Guzzi“ (GMG), dem Welttreffen der zum Piaggio-Konzern gehörenden Markenfirma. Aus Deutschland waren mehr als 2.000 Guzzi-Fahrer an den Comer See gereist.

Auf dem Programm standen Werksbesichtigungen und der Besuch des Museums. Auch der 1950 erbaute erste Windkanal Italiens konnte angeschaut werden. Piaggio-Chef Roberto Colaninno betonte zur Eröffnung der dreitägigen Veranstaltung ausdrücklich die hohen Investitionen, die der Konzern in den kommenden fünf Jahren für die Moto Guzzi geplant habe. Neben den Investitionen für die Standortmodernisierung, seien Investitionen von über 40 Millionen Euro in neue Produkte geplant.

In der laufenden Saison konnte Moto Guzzi weltweit mehr als 4.300 Fahrzeuge verkaufen. Im Vorjahreszeitraum – Januar bis August 2010 – waren es 3.280 Maschinen gewesen. Während der europäische Markt in den ersten acht Monaten 2011 einen Rückgang von acht Prozent verzeichnete, konnte die Marke ihren Absatz damit um 31 Prozent steigern.

www.motoguzzi.it

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Merkel: “KI made in Germany” als Gütezeichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) strebt beim Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) Regeln auf…

Neue Markenidentität, neues Logo: Die Transformation der Marke Desigual

Desigual hat sich im Jahr 2015 einem radikalen Transformationsplan verschrieben. Die Herausforderung der…

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige