Suche

Anzeige

Gütesiegel „Geprüfter Online-Shop“ um Prüfkriterien für E-Mail-Marketing erweitert

Der Bonner E-CRM-Anbieter Artegic und das EHI Retail Institute setzen in Kooperation eine Erweiterung des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop um. Dabei ergänzen sie die Prüfkriterien des Siegels hinsichtlich der Optimierung und Rechtssicherheit von E-Mail Marketing.

Anzeige

“Angesichts der Tatsache, dass E-Mail Marketing zu den häufigsten Ursachen für Rechtsstreitigkeiten im E-Commerce zählt, bietet EHI Geprüfter Online-Shop Internet-Händlern mit dieser Ergänzung nun ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit”, teilen die Partner mit. Das EHI Retail Institut ist auch exklusiver Zertifizierungspartner des bvh Bundesverband des Deutschen Versandhandels, dessen rund 350 Online-Shops und Mitglieder das Gütesiegel verwenden.

Dabei können Verbraucher bei Beschwerden über damit ausgezeichnete Online-Shops eine Hilfestellung durch das EHI Retail Institute kostenlos in Anspruch nehmen. Rund 1 000 Problemfälle werden so pro Jahr gelöst. Auch auf den Umsatz soll sich der Einsatz des Gütesiegels mittlerweile positiv auswirken. Einer aktuellen Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC) zufolge konnten Händler durch den Einsatz des EHI-Internet-Gütesiegels über 55 Prozent mehr Einkäufe generieren.

„Gerade rechtliche Unsicherheit belastet viele Anbieter. Hier setzt das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop an. Wir freuen uns gemeinsam mit dem EHI Retail Institut eine sinnvolle und wichtige Erweiterung und einen Beitrag zum besseren und sichereren Einsatz von E-Mail Marketing geschaffen zu haben, erklärt Stefan von Lieven von Artegic die Bedeutung der erweiterten Prüfkriterien.

www.artegic.de

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige