Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin „Online Today“ ein

Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.

Dies habe der Aufsichtsrat des Verlages bei seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Der Grund für diese Entscheidung ist laut „Kontakter“ die „fehlende wirtschaftliche Perspektive des Titels“. Gruner + Jahr hatte erst im Januar das Aus für sein Wirtschaftsmagazin „BIZZ“ bekannt gegeben.

Die Auflage von „Online Today“ sei im Vergleich zum Vorjahr zuletzt um knapp 30 Prozent auf rund 116.000 Exemplare zurückgegangen. Zugleich sei die Zahl der Anzeigenseiten um rund 40 Prozent gesunken. Von der Einstellung von „Online Today“ sind laut „Kontakter“ rund 30 Mitarbeiter betroffen.

Zudem habe der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr beschlossen, dass der französische Multimediatitel „Web Magazine“ nicht mehr monatlich, sondern in Form von Sonderheften erscheinen soll. De facto komme dies aber einer Einstellung gleich, heißt es weiter. (pte.at)

http://www.onlinetoday.de