Suche

Anzeige

Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin “Online Today” ein

Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.

Anzeige

Dies habe der Aufsichtsrat des Verlages bei seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Der Grund für diese Entscheidung ist laut “Kontakter” die “fehlende wirtschaftliche Perspektive des Titels”. Gruner + Jahr hatte erst im Januar das Aus für sein Wirtschaftsmagazin “BIZZ” bekannt gegeben.

Die Auflage von “Online Today” sei im Vergleich zum Vorjahr zuletzt um knapp 30 Prozent auf rund 116.000 Exemplare zurückgegangen. Zugleich sei die Zahl der Anzeigenseiten um rund 40 Prozent gesunken. Von der Einstellung von “Online Today” sind laut “Kontakter” rund 30 Mitarbeiter betroffen.

Zudem habe der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr beschlossen, dass der französische Multimediatitel “Web Magazine” nicht mehr monatlich, sondern in Form von Sonderheften erscheinen soll. De facto komme dies aber einer Einstellung gleich, heißt es weiter. (pte.at)

http://www.onlinetoday.de

Anzeige

Digital

asw

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen gern vorgestellt hätten. Aber der Platz in so einer Printausgabe ist endlich und so haben wir uns im Dezember-Magazin auf 20 Nachwuchstalente konzentriert, die in ihrer Vielfalt, ihren Karrierewegen und Interessen, ihren Zielen und den Branchen, in denen sie arbeiten, ein großes Spektrum abbilden. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige