Suche

Anzeige

Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin “Online Today” ein

Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.

Anzeige

Dies habe der Aufsichtsrat des Verlages bei seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Der Grund für diese Entscheidung ist laut “Kontakter” die “fehlende wirtschaftliche Perspektive des Titels”. Gruner + Jahr hatte erst im Januar das Aus für sein Wirtschaftsmagazin “BIZZ” bekannt gegeben.

Die Auflage von “Online Today” sei im Vergleich zum Vorjahr zuletzt um knapp 30 Prozent auf rund 116.000 Exemplare zurückgegangen. Zugleich sei die Zahl der Anzeigenseiten um rund 40 Prozent gesunken. Von der Einstellung von “Online Today” sind laut “Kontakter” rund 30 Mitarbeiter betroffen.

Zudem habe der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr beschlossen, dass der französische Multimediatitel “Web Magazine” nicht mehr monatlich, sondern in Form von Sonderheften erscheinen soll. De facto komme dies aber einer Einstellung gleich, heißt es weiter. (pte.at)

http://www.onlinetoday.de

Anzeige

Digital

Ikea

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend auf und launcht den aktuellen Katalog als Audio-Serie. Ist das die Katalogstrategie der Zukunft? mehr…



Newsticker

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend…

Studie: Corona-Pandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Digitale Technologien wurden vor der Corona-Krise von Unternehmen oftmals als Bedrohung wahrgenommen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige