Suche

Anzeige

Groupe PSA und FCA: Das Board of Directors von Stellantis steht

PSA
Das neue Board of Directors von Stellantis setzt sich teilweise aus externen Experten zusammen – mit dabei ist unter anderem Andrea Agnelli, der Chef des italienschen Fußballclubs Juventus Turin. © PSA

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Peugeot (Groupe PSA) haben die Zusammensetzung des Board of Directors von Stellantis bekannt gegeben. Stellantis ist das neue Unternehmen, das aus der Zusammenlegung der jeweiligen Geschäftsbereiche von FCA und Groupe PSA hervorgehen wird.

Anzeige

Das Board of Directors von Stellantis wird demnach aus elf Mitgliedern bestehen, wobei die Mehrheit der sogenannten “Non-Executive Directors” unabhängig sein wird. Die unabhängigen Mitglieder des Gremiums kommen aus unterschiedlichen beruflichen Umfeldern und sollen ihre Perspektiven und Erfahrungen einbringen.

Das Board of Directors von Stellantis setzt sich, vorbehaltlich der Abstimmung durch die Aktionäre, wie folgt zusammen:

  1. John Elkann (Chairman)
  2. Robert Peugeot (Vice Chairman)
  3. Henri de Castries (Senior Independent Director)
  4. Andrea Agnelli (Non-Executive Director)
  5. Fiona Clare Cicconi (Non-Executive Director)
  6. Nicolas Dufourcq, (Non-Executive Director)
  7. Ann Frances Godbehere, (Non-Executive Director)
  8. Wan Ling Martello (Non-Executive Director)
  9. Jacques de Saint-Exupéry, (Non-Executive Director)
  10. Kevin Scott (Non-Executive Director)
  11. Carlos Tavares (Chief Executive Officer)

Der Abschluss des vorgeschlagenen Zusammenschlusses wird bis zum Ende des ersten Quartals 2021 erwartet – vorbehaltlich der zuvor im Kombinationsvertrag vereinbarten Abschlussbedingungen.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige