Suche

Anzeige

Google übernimmt smarten Kalender Timeful

Google hat das Startup Timeful gekauft.

Google hat Timeful übernommen, um die Kalender- und Task-Management-Tools zu verbessern und zu erweitern. Timeful ist eine iOS App, die es seit letzten Juli gibt. Timefuls Aufgabenmanagement beruht auf akademischer Verhaltensforschung.

Anzeige

Timeful setzt auf Verhaltensforschung, um Kalender besser zu organisieren und Aufgaben stärker priorisieren zu können. Die Software lernt, sich die Gewohnheiten und den Zeitplan des Nutzers zu merken und ordnet zu erledigende Aufgaben in freie Zeitzonen ein.

Google integriert Timeful

Bis jetzt gibt es Timeful nur auf iOS, aber die App-Hersteller erwarten mehr von der Kooperation mit Google. Ob die App weiterhin alleine steht, oder in den Google-Kalender integriert wird, steht noch nicht fest. Von der dahinterstehenden Technik könnte aber unter anderem Gmail und Google Calender profitieren. Erst einmal muss die App für Android-Geräte umgesetzt werden.

Auf der Google-Seite heißt es: 

“Zwar haben viele Tools unser Leben vereinfacht, doch wir werden immer noch mit zu vielen Updates, Informationen und alltägliche Aufgaben überschwemmt. Und wir müssen immer noch jede Menge logistische Arbeit selbst übernehmen und uns an Dinge erinnern. Heute freuen wir uns bekannt zugeben, dass Timeful Inc. nun zur Google -Familie gehört und uns hilft, Dinge die getan werden müssen, leichter zu integrieren.”

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 8 Corona-Analysen: Digital, elektrisch, flüssig und fleischlich

Auch abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gab es in…

Ex-Bosch-Mann wird Marketingchef der Brose Gruppe

Der fränkische Automobilzulieferer Brose holt René Ziegler vom Konkurrenten Bosch als neuen Marketing-…

Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige