Suche

Anzeige

Google übernimmt smarten Kalender Timeful

Google hat das Startup Timeful gekauft.

Google hat Timeful übernommen, um die Kalender- und Task-Management-Tools zu verbessern und zu erweitern. Timeful ist eine iOS App, die es seit letzten Juli gibt. Timefuls Aufgabenmanagement beruht auf akademischer Verhaltensforschung.

Anzeige

Timeful setzt auf Verhaltensforschung, um Kalender besser zu organisieren und Aufgaben stärker priorisieren zu können. Die Software lernt, sich die Gewohnheiten und den Zeitplan des Nutzers zu merken und ordnet zu erledigende Aufgaben in freie Zeitzonen ein.

Google integriert Timeful

Bis jetzt gibt es Timeful nur auf iOS, aber die App-Hersteller erwarten mehr von der Kooperation mit Google. Ob die App weiterhin alleine steht, oder in den Google-Kalender integriert wird, steht noch nicht fest. Von der dahinterstehenden Technik könnte aber unter anderem Gmail und Google Calender profitieren. Erst einmal muss die App für Android-Geräte umgesetzt werden.

Auf der Google-Seite heißt es: 

“Zwar haben viele Tools unser Leben vereinfacht, doch wir werden immer noch mit zu vielen Updates, Informationen und alltägliche Aufgaben überschwemmt. Und wir müssen immer noch jede Menge logistische Arbeit selbst übernehmen und uns an Dinge erinnern. Heute freuen wir uns bekannt zugeben, dass Timeful Inc. nun zur Google -Familie gehört und uns hilft, Dinge die getan werden müssen, leichter zu integrieren.”

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019: Das sind die glücklichen Gewinner

Die Preise sind vergeben, die Sieger dürfen sich zu Recht feiern lassen. Am…

Guido Maria Kretschmer: “Mode ist die letzte Freiheit, die es gibt”

Guido Maria Kretschmer ist eine echte Marke: authentisch, geliebt, glaubwürdig, unverwechselbar – und…

Marketingchef von Brax: Warum es wichtig ist, nicht zu lügen

Marc Freyberg, CMO der im ostwestfälischen Herford beheimateten Modefirma Brax, sprach vergangene Woche…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige