Suche

Anzeige

Google startet Froogle Deutschland

Google erklärt den Start von Froogle Deutschland, einer neuen Shoppingsuchmaschine, die es Benutzern ermöglicht, Produkte online zu finden.

Anzeige

Das System arbeitet mit ähnlich einfacher, klar gestalteten Homepage und zeigt Links zu kürzlich favorisierten Produktsuchen wie iPods oder Digitalkameras. Die Produktsuche auf Froogle Deutschland führt zu Links von Geschäften, die die gesuchte Ware verkaufen. Benutzer können die Produkte nach Preis sortieren und ihre Suche innerhalb eines bestimmten Preisbereichs einengen.

“Wir haben Froogle Deutschland entwickelt, damit Online-Käufer schnell und einfach die Produkte finden, nach denen sie suchen,” begründet Craig Nevill-Manning, die Einführung bei Google Inc. Froogle lässt sich die Platzierung in den Suchergebnissen nicht bezahlen. Händler, die ihre Produkte unter Froogle Deutschland aufgeführt haben möchten, können ihre Daten kostenlos über das Froogle Merchant Centre einreichen. Auch Google wird kontinuierlich neue Händler und Produkte hinzufügen.

Die Einführung von Froogle Deutschland geschieht zu einem Zeitpunkt, zu dem sich das E-Commerce-Geschäft in Deutschland auf Rekordhöhen befindet: Es wird erwartet, dass dieses Jahr 23 Millionen Deutsche online einkaufen (Quelle: TNS-Infratest Online Shopping Survey, Sept. 2004) und dabei über 7,6 Mrd. Euro ausgeben (Quelle: GfK Universal Panel). Froogle Deutschland ist unter http://www.google.de über die erweiterte Suche oder unter http://froogle.google.de zu finden.

froogle.google.de

Anzeige

Digital

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als Verband gegen Facebook & Co. vorgehen. Ob das überhaupt zulässig ist, muss vor dem EuGH geklärt werden. Dort fiel nun eine Vorentscheidung. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige