Suche

Anzeige

GfK stockt Anteile an Nurago und Sirvaluse auf 100 Prozent auf

Seit Juli 2012 ist die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alleiniger Anteilseigner an den Unternehmen Nurago und Sirvaluse. Sie stockte ihre Anteile von bisher 60 Prozent auf 100 Prozent auf. Mit den Akquisitionen intensiviert die GfK ihr Engagement in der digitalen Marketing- und Media-Forschung und stärkt ihre Kompetenz in der User-Experience- und Usability-Beratung.

Anzeige

Erweitert wird das digitale Marktforschungsportfolio der GfK. Das Unternehmen betont, nun einzigartige Daten im Verbraucherverhalten erheben zu können. Unter den neuen Namen GfK Nurago und GfK Sirvaluse Consulting werden alle 120 Mitarbeiter weltweit das Angebot in den Bereichen Digital Market Intelligence sowie User Experience verstärken. GfK Nurago Geschäftsführer bleiben Thomas Knauer und Torsten Müller. Tim Bosenick obliegt weiterhin die Geschäftsführung von GfK Sirvaluse Consulting. Zu den Kunden zählen zahlreiche internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie, darunter Google, Deutsche Telekom, Otto, Ebay, LG und Samsung.

Digitale Märkte und Lifestyles verstehen

GfK Nurago gehört zu den weltweit innovativsten Experten für die digitale Marken- und Media-Forschung. Seit fünf Jahren ist das Unternehmen Partner für das GfK Media Efficiency und ConnectedLife Panel in mehreren strategisch wichtigen Märkten. Zukünftig wird das akquirierte Marktforschungsunternehmen als eines der wichtigsten Kompetenzzentren zur Erforschung von Online-Nutzerverhalten und Einstellungsmessung diese Fähigkeiten der GfK global stärken. Besondere Schwerpunkte bilden dabei die Beobachtung spezifischer Zielgruppen online und mobil, die Erhebung von Einstellungen im Kontext der Nutzungssituation, Werbeerfolgskontrollen von Online-Kampagnen sowie die Messung von Web-TV.

GfK Sirvaluse Consulting ermöglicht seinen Kunden, Websites, Software, Unterhaltungselektronik oder mobile Endgeräte hinsichtlich ihrer User Experience und Usability zu optimieren. Das Unternehmen setzt seit über zehn Jahren Standards in der Erforschung der kontinuierlichen Beobachtung sowie der Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit technischer Produkte. Dabei nimmt es die Perspektive der Nutzer ein und unterzieht Produkte und interaktive Anwendungen einem methodisch fundierten Härtetest. Der Kunde erhält in allen Phasen der Produktentwicklung konkrete Empfehlungen für die Optimierung seiner technischen Geräte und digitalen Anwendungen.

Anzeige

Studien

Konsum im Wandel: Mann kauft über sein Smartphone mit der Kreditkarte ein.

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz ist dabei, dass insbesondere jüngere Verbraucher*innen zunehmend direkt bei Marken statt im traditionellen Einzelhandel kaufen. mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige