Suche

Anzeige

Gewinnen mit dem Einkaufswagen

Der „intelligente Einkaufswagen“, der den Kunden mittels eines Infoboards zum Beispiel auf Sonderangebote hinweist, hat dazugelernt: Er unterstützt zusammen mit dem Gewinnspiel „JolliTrolli“ unter anderem Produkteinführungen.

Anzeige

Uli Scheraus, Vorstandssprecher des Software-Herstellers SuperMarket Media AG, ist überzeugt: „Die durchschnittlichen Bonsummen der Märkte könnten weit höher sein. Dazu müssten allerdings mehr als die bisher 50 bis 60 Prozent der Kunden einen Einkaufswagen nutzen.“ Und genau hier tritt „JolliTrolli“ in Aktion, denn nur Kunden mit einem Einkaufswagen können auch etwas gewinnen. Scheraus: „Wir erwarten, dass sich die Zahl der Kunden mit Einkaufswagen um 15 bis 20 Prozent erhöht. Die Durchschnittsbons könnten um drei bis vier Prozent steigen.“

Die Gewinner bei „JolliTrolli“ werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Etwa bei jedem 15. Kunden erscheint auf dem Infoboard am Einkaufswagen die Nachricht „Hurra, Sie haben gewonnen! Gewinn hier am Terminal.“ Ihren Gewinn können sich die Kunden auf einem Touchscreen im Eingangsbereich per Fingertipp aussuchen. Anschließend wird ein Coupon ausgedruckt, den der glückliche Gewinner an der Kasse einlösen kann.

Der deutschlandweit erste Markt, in dem das Gewinnspiel läuft, ist das E-Center in Fürstenfeldbruck bei München. In den nächsten Monaten sollen kontinuierlich weitere Märkte von Rewe und Edeka mit „JolliTrolli“ ausgestattet werden.

Weitere Infos unter www.smmedia.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige