Suche

Anzeige

Gewinnen mit dem Einkaufswagen

Der „intelligente Einkaufswagen“, der den Kunden mittels eines Infoboards zum Beispiel auf Sonderangebote hinweist, hat dazugelernt: Er unterstützt zusammen mit dem Gewinnspiel „JolliTrolli“ unter anderem Produkteinführungen.

Anzeige

Uli Scheraus, Vorstandssprecher des Software-Herstellers SuperMarket Media AG, ist überzeugt: „Die durchschnittlichen Bonsummen der Märkte könnten weit höher sein. Dazu müssten allerdings mehr als die bisher 50 bis 60 Prozent der Kunden einen Einkaufswagen nutzen.“ Und genau hier tritt „JolliTrolli“ in Aktion, denn nur Kunden mit einem Einkaufswagen können auch etwas gewinnen. Scheraus: „Wir erwarten, dass sich die Zahl der Kunden mit Einkaufswagen um 15 bis 20 Prozent erhöht. Die Durchschnittsbons könnten um drei bis vier Prozent steigen.“

Die Gewinner bei „JolliTrolli“ werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Etwa bei jedem 15. Kunden erscheint auf dem Infoboard am Einkaufswagen die Nachricht „Hurra, Sie haben gewonnen! Gewinn hier am Terminal.“ Ihren Gewinn können sich die Kunden auf einem Touchscreen im Eingangsbereich per Fingertipp aussuchen. Anschließend wird ein Coupon ausgedruckt, den der glückliche Gewinner an der Kasse einlösen kann.

Der deutschlandweit erste Markt, in dem das Gewinnspiel läuft, ist das E-Center in Fürstenfeldbruck bei München. In den nächsten Monaten sollen kontinuierlich weitere Märkte von Rewe und Edeka mit „JolliTrolli“ ausgestattet werden.

Weitere Infos unter www.smmedia.de

Anzeige

Digital

Amazon

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen. Amazon präsentierte unter anderem Ideen für Mini-Drohnen für den Haushalt sowie für ein Online-Angebot von Videospielen. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige