Suche

Anzeige

Getränkehersteller Refresco trifft schnell faktenbasierte Entscheidungen

Refresco, ein europäischer Hersteller von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken, gewinnt mit der Business-Intelligence-Lösung „Qlikview“ und dank der darin verwendeten In-Memory Technologie eine schnellere Sicht auf entscheidungsrelevante Daten. Davon profitiert nicht nur das Unternehmen, sondern dies nutzt auch Anwendern der Lösung, die sich über die einfache Bedienung freuen.

Anzeige

Der Getränkehersteller stand vor der Einführung der Qlikview-Lösung vor einer Vielzahl an Herausforderungen: Die Vertriebscontrollingabteilungen bei der Refresco-Gruppe bereiteten ihre Berichte historisch bedingt auf Grundlage von verschiedenen Datenquellen auf und stießen aufgrund der hohen Datenvolumen an ihre Grenzen. Die Refresco-Niederlassung in Frankreich suchte ebenfalls eine neue Business Intelligence-Lösung, die einen schnellen Überblick über Daten für faktenbasierte Entscheidungen liefert.

Diese sollte schnell zu implementieren sein und eine einfache und schnelle Integration von verschiedenen Datenquellen ermöglichen. Die Systemarchitektur und die Namenskonvention sollten eine übergreifende Sicht über alle Länder, in denen die Refresco-Holding über eine Niederlassung verfügt, garantieren, um mögliche künftige Änderungen im Datenmodell einfach zu halten. Darüber hinaus wollten die Fachbereiche die Anwendung ohne die IT-Abteilung selbst gestalten. Das Ziel war letztlich, selbst Massendaten in Millionenhöhe schnell zu analysieren, die Ergebnisse intuitiv erfassbar und für den Endanwender leicht handhabbar zu machen.

Wie dies erreicht werden konnte, lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige