Suche

Anzeige

Gerolsteiner Betriebsbesichtigung

Woher kommt eigentlich Mineralwasser? Wie wird es gewonnen? Und wie kommt das Wasser letztendlich in die Flasche?

Anzeige

Um diese Fragen beantworten zu können, gewährt das Gerolsteiner Besucherzentrum einen Einblick in die Produktion des Mineralwassers. Der Besucher lernt hier im Rahmen einer Führung alles Wissenswerte rund um die Produktionsprozesse, von der Mineralstoffgewinnung bis hin zur Flaschenabfüllung, kennen. Zudem gwährt Gerolsteiner seinen Besuchern einen Blick auf die Abfüllanlagen vor Ort. Hier kann man hautnah miterleben, wie das Mineralwasser in die Flasche gefüllt wird.
Des Weiteren gibt ein informativer Kurzfilm einen Überblick über die Prozesse der Mineralwasserherstellung.
In der anschließenden Trinkprobe darf jeder nach Herzenslust alle Sorten des Getränkeherstellers selber testen.

Öffnungszeiten

Gruppenführung mit vorheriger Anmeldung:
Montag – Freitag jeweils um 9 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr
Anfang November bis Ende März nur um 13 Uhr

Führung ohne Anmeldung:
Montag – Freitag 15 Uhr

Eintrittspreise

Eintritt frei!

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Weitere Informationen erhalten Sie unter Gerolsteiner Betriebsbesichtigung.

Bildmaterial: Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unter Druck von Amazon, Otto & Co: Zalando will zum Marktplatz werden

Weil der Onlinehändler im Direktkundengeschäft nicht mehr die Wachstumsraten der Vorjahre erreicht, will…

Kauflaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Während der Konjunkturoptimismus der Verbraucher anhält, werden sie beim Geldausgeben vorsichtiger. Noch stabilisiert…

Warum investiert die Marke Tchibo in E-Sports?

Tchibo testet im Marketing eine neue Plattform, um junge Zielgruppen anzusprechen: E-Sports. Im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige