Suche

Anzeige

GE Capital fungiert künftig als Dachmarke

General Electric (GE) zieht seine Finanzsparte in Deutschland unter einer Dachmarke zusammen. Künftig sollen die dazugehörigen Teile als strategische Geschäftsbereiche unter der Marke und dem Logo „GE Capital“ am Markt agieren.

Anzeige

Nachdem die in den Bereichen Factoring, Leasing, Absatz- und Lagerfinanzierung tätigen Unternehmen unter einem Dach gebündelt worden seien, gelte es jetzt, die Marke GE Capital aufzubauen. Ihr Bekanntheitsgrad soll durch eine Werbekampagne gesteigert werden, bei der Kunden als Testimonials eingesetzt werden. Mit dem Catering-Unternehmen Aramark, dem Stahlproduzenten Georgsmarienhütte, Pfenning Logistics sowie dem Motorradhersteller und pan-europäischen Kunden Triumph habe GE Capital Kunden aus den Geschäftsbereichen Flottenfinanzierung, Factoring, Leasing und Händlerfinanzierung dafür gewinnen können.

„Mit vielen Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Indem sie uns und unseren Finanzierungslösungen vertrauen, tragen wir zu ihrem Wachstum bei. Das wollen wir auch in Zukunft – als ein bankenunabhängiger Finanzierungsspezialist, der langjähriges Know-how und Branchenkenntnisse für seine Kunden bündelt“, erklärt Joachim Secker, CEO GE Capital Germany. Geplant sei, Print-Anzeigen noch bis kurz vor Weihnachten in Tageszeitungen wie dem Handelsblatt, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Financial Times Deutschland sowie in Wirtschaftstiteln wie der Wirtschaftswoche, Markt und Mittelstand und Finance zu schalten.

Dabei sei die Kampagne an die bereits im Sommer 2009 erfolgreich gelaufene Kampagne in den USA angelehnt. Dort lautete die zentrale Botschaft ebenfalls: „Unternehmen finanzieren ihre Ideen und ihr Wachstum mit GE Capital.“ Zusätzlich platziere GE Capital ein Videocast auf den Websites der genannten Medien. Der einheitliche Markenauftritt spiegle sich bereits in einer gemeinsamen Homepage wider.

www.gecapital.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige