Suche

Anzeige

Funkhaus Regensburg startet Hörer-Club

Das Funkhaus Regensburg hat aktuell mit einem eigenen Hörer-Club die traditionellen Pfade eine Werbezeitenvermarkters verlassen und bietet seinen Werbekunden zusätzlich Direkt-Marketing an.

Anzeige

Mit dem Gong FM Hörer-Club wolle das Funkhaus
Regensburg neue Wege gehen und zielgruppengenaue Radiowerbung mit
wirkungsvollem Direkt-Marketing kombinieren. Dazu bietet der Sender seit Februar seinen Hörern die kostenlose Gong FM Club Card an – mit großer Resonanz: 11.000 Hörer haben sich angemeldet und
jeden Tag kommen über 100 Neuanmeldungen hinzu. Auf diese Weise hat der Sender qualifizierte Daten, mit denen er die Hörer auch direkt ansprechen kann.

Auf Wunsch kann der Sender nun für Werbekunden auch individuelle
E-Mailing- oder SMS-Aktionen für bestimmte Zielgruppen-Segmente durchführen.
Das Handling der Mitgliederdaten erfolgt durch eine im Funkhaus Regensburg entwickelte, webgestützte Software. Das Programm nimmt Neuanmeldungen online entgegen, prüft die Daten und steuert die Personalisierung der Club Cards.

Auch bei den Unternehmen stößt der Club auf großes Interesse: Zahlreiche
Unternehmen der Gastronomie- und Freizeitbranche aber auch aus dem Mode- oder
IT/Kommunikationsbereich beteiligen sich bereits als Partner. “Mit dem Club
bieten wir unseren Partnern einen wirkungsvollen Media-Mix:”, so Till
Coenen, Projektleiter im Funkhaus
Regensburg. “On
Air erreichen sie mit Spots eine an den Club-Leistungen hochgradig
interessierte Zielgruppe, die zusätzlichen Direkt-Mailings unterstützen die
Kaufentscheidung.”
Alles in allem eine Win-Win-Situation: Mit ihrer Card erhalten die Hörer bei beteiligten Partnern Rabatte.
Die Partner, die sich an der Club Card beteiligen, bekommen wiederum deutliche Nachlässen auf die Spotpreise beim Sender.

www.gongfm.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige