Suche

Anzeige

Für Österreichs Verbraucher ist Qualität wichtiger als Image

Österreichs Verbraucher schenken ihr Vertrauen nur Produkten, deren Qualität stimmt. Sie lassen sich wenig vom Image der Marke oder vom Renommee des Unternehmens-Chefs beeinflussen. Dies geht aus der aktuellen Reader’s Digest Studie „European Trusted Brands 2007“ hervor.

Anzeige

Danach zeigt erst die persönliche Erfahrung, ob Verbraucher einer Marke vertrauen (77 Prozent). Und mehr als zwei Drittel der Österreicher (72 Prozent) erwarten, dass ein Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden versteht. Auf die Frage, wie wichtig bestimmte Kriterien für das Vertrauen in eine Marke sind, nennen die Österreicher die hohe Qualität (sehr wichtig / wichtig: 80 Prozent), die persönliche Erfahrung mit der Marke (sehr wichtig / wichtig: 77 Prozent), das Verstehen der Bedürfnisse des Kunden (sehr wichtig / wichtig: 72 Prozent), ein umweltbewusstes Auftreten (sehr wichtig / wichtig: 70 Prozent) und hohe ethische Standards (sehr wichtig / wichtig: 61 Prozent).

„Wenn sich Marken gegen den heftigen Wettbewerb immer wieder an die Spitze der Vertrauensskala setzen, ist dies ohne jede Einschränkung der Beweis, dass sich Investitionen in die Markenführung und die an den Verbraucherbedürfnissen orientierte Qualität auszahlen,“ kommentiert Geschäftsführer Werner Neunzig die Ergebnisse der Studie. Mit der repräsentativen Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2007“ ermittelt Reader’s Digest zum siebten Mal die vertrauens­würdigsten Marken in 15 europäischen Ländern und 30 Produktkategorien.

www.readersdigest.de

Anzeige

Kommunikation

Vodafone 5G Bundesliga

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis der Zukunft zu bereichern. mehr…



Newsticker

YouGov-Ranking: Das sind die beliebtesten Marken der Deutschen

Auf den ersten zehn Plätzen des YouGov Brand Health Rankings 2019 gibt es…

Altmaier: Der Mittelstand ist die “Geheimwaffe Deutschlands”

Gute Nachrichten für den Mittelstand: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat offenbar vor, die…

Kleine Onlinehändler besorgt wegen neuer Bezahlregeln

Das Bezahlen beim Einkaufen im Internet soll sicherer werden, aber auch aufwendiger. Nicht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige