Suche

Anzeige

Für die Marketing Cloud: Teradata übernimmt Appoxee

Auch das Marketing legt für Infrastrukturen auf Cloud-Systeme. © Fotolia 2014

Teradata, weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat Appoxee übernommen. Das US-Unternehmen bietet Mobil-Marketing in einem Software-as-a-Service-Modell an, mit der Teradata sein Angebot der Integrated Marketing Cloud erweitern will. Die Technologie soll vor allem dazu dienen, mit Kunden individueller in Kontakt treten zu können.

Anzeige

Kunden des  Teradata Digital Marketing Center sollen dann mit nur einer Lösung ihre Kundenkommunikation über E-Mail, Landing Pages, SMS, soziale Netzwerke und mobile Nachrichten verwalten können. Teradata wird außerdem ein Multichannel-Kampagnenmanagement, eine Entscheidungsunterstützung für mobile Endgeräte in Echtzeit sowie mobile Marketing-Analytics anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch Integrationen mit dem Teradata Customer Interaction Manager und dem Teradata Real-Time Interaction Manager geben.

 

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Rahmyn Kress: “Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt”

Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019…

Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMT

Seine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens…

Katjes-Chef Bachmüller: Das Erfolgsrezept für eine gute Marke

Die mit Trophäen reich gesegnete Marke Katjes polarisiert, provoziert und besticht durch mutige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige