Suche

Anzeige

Für den Effie 2008 bewerben sich 13 Prozent mehr als im Jahr zuvor

Wenn der GWA dieses Jahr zum 27. Mal den Effie verleiht, gehen 144 Kampagnen ins Rennen. „Das Interesse am GWA Effie ist in diesem Jahr wieder gestiegen", freut sich Holger Jung, Präsident des GWA und Vorsitzender der Effie Jury.

Anzeige

Im Vergleich zum Vorjahr habe sich die Zahl der Einreichungen um über 13 Prozent gesteigert, bilanziert Jung. Dieses Jahr zählt der GWA-Präsident 127 Kommunikationskampagnen, die sich für den Wirtschafts-Effi und 17, die sich für den Social Effie bewerben. 53 Agenturen und vier werbungtreibenden Unternehmen reichten die Kampagnen ein. „Offenbar gibt es wieder mehr „Gute Kommunikation“ in Deutschland, deren Leitwährung der Effie ist. Das freut uns”, kommentiert Jung.

Wie die GWA mitteilt, sind die Dienstleistungen mit 21 Einreichungen die am stärksten vertretene Kategorie, gefolgt von den Konsumgütern Non Food mit 19 und den Konsumgütern Food mit 16 Einreichungen. Ende Juli soll feststehen, welche Kampagnen es auf die Shortlist geschafft haben. Der Effie zeichnet effiziente und wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus, die erwiesenermaßen bei der Erreichung ehrgeizig gesetzter Marketingziele eine wesentliche Rolle gespielt hat. Der Preis wird im Rahmen der 27. GWA Effie-Gala am 26.September im Admiralspalast Berlin verliehen.

www.gwa.de

Anzeige

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige