Suche

Anzeige

Fünf mal Gold für Effizienz in der Kommunikation

Mit dem Social Effie in Gold prämierte der GWA die Felix Burda Stiftung und ihre Aufklärungs- und Motivationskampagne für die Darmkrebsvorsorge in Deutschland. Wie die Jury erklärt, gelang es ihr in kurzer Zeit eine enorme Öffentlichkeitswirkung zu erreichen und ein Tabu-Thema sensibel ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Der GWA Effie zeichnet effiziente und erfolgreiche Marketing-Kommunikation aus.

Anzeige

Weiterer Gold-Preisträger ist der Bundesverband Alphabetisierung mit Grey Worldwide für das Alpha-Telefon, eine Information über Alphabetisierung, Kurse sowie Motivation für Betroffene. Die Jury: Die Kampagne rückte ein schwieriges Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und erreichte darüber hinaus eine hohe Zielgruppenreichweite.

Die Auszeichnungen für Werbe-Kampagnen mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung werden in diesem Jahr erstmals vergeben. Wie der GWA erklärt, bauen soziale und kulturelle Organisationen zunehmend auf die selben Kommunikationsmechanismen wie die Wirtschaft. Insgesamt gab es in Berlin fünf Gold-, drei Silber- und elf Bronzeauszeichnungen. Gold erhielten weiterhin die Kampagnen der kleinen, großen, schlanken oder dicken Ladies von Dove, die röhrenden Hirsche von Rudi und Ralph und die Touareg Follow-Up Kampagne von Volkswagen.

Alle Sieger und Finalistenkampagnen können unter www.gwa.de/effie siehe “Best of Effie” eingesehen werden.

Anzeige

Digital

Homeoffice

Neue Regeln fürs Homeoffice – Angst vor “Bürokratiemonster”

Wegen Corona sollen Unternehmen noch mehr Homeoffice möglich machen. Die Bundesregierung erhöht nun den Druck durch eine entsprechende Verordnung. Theoretisch sind auch Bußgelder möglich. Kritiker warnen vor zu viel Bürokratie. mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: Philipp Grosser von Liqui Moly

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

E-Commerce-Wachstum: 100 Milliarden Euro im Blick

Die Corona-Krise hat den Online-Einkauf alltäglich gemacht. Auch Senioren shoppen immer selbstverständlicher im…

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige