Suche

Anzeige

Fünf mal Gold für Effizienz in der Kommunikation

Mit dem Social Effie in Gold prämierte der GWA die Felix Burda Stiftung und ihre Aufklärungs- und Motivationskampagne für die Darmkrebsvorsorge in Deutschland. Wie die Jury erklärt, gelang es ihr in kurzer Zeit eine enorme Öffentlichkeitswirkung zu erreichen und ein Tabu-Thema sensibel ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Der GWA Effie zeichnet effiziente und erfolgreiche Marketing-Kommunikation aus.

Anzeige

Weiterer Gold-Preisträger ist der Bundesverband Alphabetisierung mit Grey Worldwide für das Alpha-Telefon, eine Information über Alphabetisierung, Kurse sowie Motivation für Betroffene. Die Jury: Die Kampagne rückte ein schwieriges Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und erreichte darüber hinaus eine hohe Zielgruppenreichweite.

Die Auszeichnungen für Werbe-Kampagnen mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung werden in diesem Jahr erstmals vergeben. Wie der GWA erklärt, bauen soziale und kulturelle Organisationen zunehmend auf die selben Kommunikationsmechanismen wie die Wirtschaft. Insgesamt gab es in Berlin fünf Gold-, drei Silber- und elf Bronzeauszeichnungen. Gold erhielten weiterhin die Kampagnen der kleinen, großen, schlanken oder dicken Ladies von Dove, die röhrenden Hirsche von Rudi und Ralph und die Touareg Follow-Up Kampagne von Volkswagen.

Alle Sieger und Finalistenkampagnen können unter www.gwa.de/effie siehe “Best of Effie” eingesehen werden.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Werberat rügt erneut wegen sexistischen Motiven

Der Deutsche Werberat hat zum zweiten Mal in diesem Jahr sechs öffentliche Rügen…

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige