Suche

Anzeige

Fritz Kola will mit rätselhaften Plakaten auffallen

Auch kleine Wettbewerber wie der Hamburger Hersteller Fritz-Kola behaupten sich am Markt, indem sie auf Regionalität setzen. © Fritz-Kola

Mit einem groß angelegten Plakatflight wirbt Fritz Kola seit Montag für seine koffeinhaltige Limonade. Doch die Plakate vermitteln nicht nur eine Werbebotschaft, sondern fordern den Kunden zum Rätseln und Raten auf. Die große Frage darüber lautet: Was ist das?

Anzeige

Schließlich richten sich die Plakate nur an aufgeweckte Menschen – so erschließt es sich aus dem Kampagnensatz: „Werbung für Aufgeweckte. Präsentiert von fritz-kola. vielviel koffein.“ Bereits 1 Stunde nach Erscheinen der ersten Riesenposter wurden schon die ersten Antworten gepostet. Auch in den sozialen Netzwerken wird die Kampagne mit Motiven zum mitraten und mitmachen aktivieren.

Wachheit humorvoll verpackt

fritz-kola_was-ist-das_text7

Insgesamt 16 unterschiedliche Bild-Ideen entwickelte die Lead-Agentur BLOOD Actvertising für ihren Kunden. „Ich hoffe die Menschen haben beim Erraten genauso viel Spaß wie wir beim Ausdenken der Motive.“, so Norman Störl, Gründer und Geschäftsführer Kreation von BLOOD Actvertising. „Unser Ziel war, das Thema Wachheit humorvoll und andersartig zu inszenieren. Mit dieser Kampagne setzt fritz-kola mal wieder ein Zeichen, wie man im hart umkämpften Limonaden-Markt kommunikative Nadelstiche setzen kann.“, ergänzt Nina Kosian, Marketingverantwortliche bei fritz-kola.

fritz-kola_was-ist-das_text2 fritz-kola_was-ist-das_text3

BLOOD Actvertising wurde im Mai 2013 von Norman Störl und Lars Kempin gegründet. Die Agentur arbeitet u.a. für Hilcona, Popp Feinkost und die Deutsche Fernsehlotterie und beschäftigt in Hamburg derzeit elf Mitarbeiter.

Anzeige

Markenwelten

Fortnite

Drei Learnings für Marketer von der Gaming-Messe E3

Die „Electronic Entertainment Expo“, kurz: E3, ist für das Gaming-Business eines der Highlights des Jahres. Vom 11. bis 13. Juni versuchten Publisher auch 2019, Gaming-Fans mit Inhalten und Inszenierungen zu überzeugen. Was können Marketer davon lernen? Ein Vor-Ort-Bericht aus Los Angeles. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Ich find die Poster megablöd! Nach tollen, subtil anspruchsvollen Kampagnen jetzt so was gewöhnliches wie Sackgesicht, Atombusen und Ohrmuschel?? Was sagt mir das über das Produkt? Welche Assoziation soll das wecken? Ich fand die Werbung bisher viel besser. Vermutlich gehen denen die guten Ideen aus?

  2. Ähm, was soll da ein Rätsel sein? Die hier abgebildeten Sachen zumindest sind in null bis zwei Sekunden klar. Netter Versuch, das Thema zu pushen, doch bitte mit echten Rätseln. 🙂

  3. NULL Relevanz in der Botschaft, das bringt dem Klebrig-Getränk O x O = O Credits. Der Agentur aber jede Menge Aufmerksamkeit. Was für ein kreativer Tiefflug, geradezu unterirdisch schlecht. Lieber Kunde, dafür bezahlst Du auch noch?!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige