Suche

Anzeige

Frist verlängert für Studie „Social Media im Kundenservice“

Bis zum 08. April können Sie noch an der Befragung „Social Media im Kundenservice“ von Mind Business Consultants, absatzwirtschaft und marketingIT teilnehmen. Die umfassende Anbieterbefragung soll die Integrationsmöglichkeiten von Social Media-Plattformen als Kontaktkanal aufzeigen. Die Studie wendet sich an Customer Care-, Marketing- und IT-Verantwortliche und dient als Ratgeber für den Einstieg in Social Media Customer Service.

Anzeige

Aller Skepsis zum Trotz: Social Media ist zu einem ernstzunehmenden Weg zum Kunden geworden. Unternehmen entdecken den Kanal insbesondere, um den Kundensupport und die Kundenbindung erheblich zu verbessern. Dazu bedarf es allerdings Schnittstellen zu bestehenden Berührungspunkten mit dem Kunden wie beispielsweise dem Callcenter. Auch in den Customer Relationship Management-Lösungen muss Social Media seinen Niederschlag finden.

Die Einbindung der Mitmach-Medien in die Prozesse des Kundenmanagements wird daher derzeit unter dem Stichwort „Social CRM“ diskutiert. Für Vertrieb und Marketing steht dabei die Anreicherung der Kundendaten auf Basis von Social Media Monitoring im Fokus, um den Kunden besser zu verstehen. MarketingIT hat um das Thema näher zu beleuchten Interviews, Meldungen und Studien zusammengetragen.

Die Studie „Social Media im Kundenservice“ von Mind Business Consultants, absatzwirtschaft und marketingIT passt da genau ins Bild. Sie wird im Mai online auf www.absatzwirtschaft.de/social-media erscheinen und steht dann kostenfrei gegen Bezugsnachweis zum Download zur Verfügung. Bis Dienstag können Sie an der Befragung noch teilnehmen: Bitte schicken Sie den ausgefüllten Fragebogen bis 08. April an uns zurück! Alle Befragungsteilnehmer erhalten die kostenfreie PDF-Studie, nach Veröffentlichung per E-Mail zugeschickt.

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige