Suche

Anzeige

Friederike Sauer steigt in Duracell-Geschäftsführung auf

Duracell
Friederike Sauer ist in der Geschäftsführung von Duracell Germany auf Alexander Köpf gefolgt. © Imago

Friederike Sauer ist zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Duracell Germany aufgestiegen. Darüber hinaus wurden bei der Batteriemarke weitere Vertriebspositionen neu strukturiert.

Anzeige

Sauer ist bei Duracell Germany Teil einer zweiköpfigen Geschäftsführung. Neben ihr fungiert Andrew Plastow als Vice President Duracell Northern & Central Europe.

Sauer arbeitet seit Anfang 2019 bei Duracell Germany. Damals war sie als Senior Accounting Manager Northern Europe bei dem Batteriehersteller angefangen. Zuvor war sie 2018 als Senior Manager Accounting bei Samsung Semiconductor Europe sowie 13 Jahre bei Sony DADC Germany tätig gewesen, zuletzt als General Manager.

Bei Duracell übernimmt Sauer die Nachfolge von Alexander Köpf, der seit Anfang Juli den Vertrieb des US-Getränkeherstellers Pepsi Co in Deutschland leitet. Köpf verantwortete bei Duracell seit 2017 neben der DACH-Region auch den internationalen Vertrieb, die Entwicklung sowie das strategische Wachstum.

Neben der Veränderung in der Geschäftsführung hat Duracell weitere Vertriebsverantwortlichkeiten neu strukturiert. So hat Johanna Keusch, Sales Director DACH Retail & International Customers, bereits im Januar 2020 zusätzlich die Verantwortung für den Retail Bereich in der DACH-Region übernommen. Zudem wird Hennadiy Lytvynov, Sales Director Indirect Channels, ab dem 1. September das B-to-B- und Großhandelsgeschäft bei Duracell Germany leiten.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie Back Market die Skepsis deutscher Kunden ausräumen will

Back Market will den deutschen Markt für Refurbished-Produkte erschließen. Doch wie General Manager…

Corona verstärkt Trend zu nachhaltigem Konsum

Plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, gute Arbeitsbedingungen oder Tierwohl: Faire und nachhaltige Produkte…

Werte und Vertrauen: Was den Deutschen jetzt wichtig ist

Das Pandemie-Jahr 2020 hat vielen vor Augen geführt, dass so einiges im Leben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige