Suche

Anzeige

Frauenzeitschriften mit eigenem Verlag

Der Axel-Springer Verlag konzentriert seine Frauenzeitschriften in einer neuen Verlagsgruppe. An die Spitze geholt wird Nikolas Marten von der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße. Seine Zeitschriftentitel BILD der FRAU, JOURNAL FÜR DIE FRAU und ALLEGRA bündelt der Axel Springer Verlag in einer Verlagsgruppe. Zurm Herausgeber und Leiter der Verlagsgruppe wird Nikolas Marten, 37, berufen.

Anzeige

Marten wird in dieser neu geschaffenen Position die verlegerische und kaufmännische Verantwortung für die Titelgruppe übernehmen und deren weiteren Ausbau vorantreiben. Die Chefredakteure und die Verlagsleitung der Frauentitel berichten direkt an Marten, der dem Zeitschriften-Vorstand Dr.Andreas Wiele zugeordnet sein wird.

Nikolas Marten ist derzeit in der Verlagsgruppe Milchstrasse als Chefredakteur der Frauenzeitschrift „Amica” und als Herausgeber der Kinozeitschrift „Cinema” tätig. Davor war Marten Chefredakteur des „Playboy” (1993-1997) und gehörte als Stellvertretender Chefredakteur zum Gründungsteam von „Max” (1990-1993).

Der genaue Zeitpunkt seines Wechsels zum Axel Springer Verlag ist noch offen. Der Verlag beabsichtigt nicht, eine vergleichbare Position in allen Verlagsgruppen einzurichten.

www.springer-verlag.de

Anzeige

Digital

Comdirect

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenzwinkern zu, bei welcher Social-Media-Anwendung er noch Nachholbedarf hat. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige