Suche

Anzeige

Frauen bevorzugen bei Autos das Rundum-sorglos-Paket

Frauen haben ein besonders großes Interesse, neue Automobile samt Rundum-Paket zu kaufen. Eine Studie von Mummert Consulting und des F.A.Z.-Institut zeigt, dass Frauen weitaus häufiger als Männer Policen abschließen.

Anzeige

Basis der Untersuchung ist eine repräsentative Forsa-Umfrage unter 1.000 Teilnehmern. Sie zeigt, dass 37 Prozent der Frauen den Abschluss einer Kfz-Versicherung mit der Finanzierung eines neuen Wagens zu koppeln. Unter Männern interessiert sich nur ein gutes Fünftel für ein solches Finanzierungsbündel.

Derzeit schließen Autobanken etwa 28 Prozent ihrer Neuverträge für Absatzfinanzierungen zusammen mit Versicherungsprodukten ab. Auch hier liegen die Frauen also deutlich über dem Durchschnitt. Frauen nutzen die Kernangebote von Herstellerbanken auch häufiger als Männer: Fast jede zweite Autobankkundin finanziert ihren Wagen über dieses Institut, unter den männlichen Kunden ist es rund ein Drittel. Dabei ist der Bekanntheitsgrad von Autobanken unter Frauen nur etwa halb so hoch ist wie unter Männern.

Die Nachfrage der Kunden nach Versicherungen beschert den Herstellerinstituten ein wichtiges neues Wachstumsfeld. Wie die Studie zeigt, bieten Assekuranzprodukte mittelfristig das zweitgrößte Absatzpotenzial für die Institute.

www.mummert-consulting.de

Anzeige

Vertrieb

“Gorillas, Flink & Co. fehlt die kritische Masse an Kunden”

Lebensmittellieferdienste erleben einen Boom durch Corona, Start-ups schießen aus dem Boden, Investoren pumpen große Summen in den Markt. Professor Otto Strecker räumt den Anbietern keine Chancen auf den großen Durchbruch ein und erklärt im Interview, wieso das Geld trotzdem fließt. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige