Suche

Anzeige

Frauen bevorzugen bei Autos das Rundum-sorglos-Paket

Frauen haben ein besonders großes Interesse, neue Automobile samt Rundum-Paket zu kaufen. Eine Studie von Mummert Consulting und des F.A.Z.-Institut zeigt, dass Frauen weitaus häufiger als Männer Policen abschließen.

Anzeige

Basis der Untersuchung ist eine repräsentative Forsa-Umfrage unter 1.000 Teilnehmern. Sie zeigt, dass 37 Prozent der Frauen den Abschluss einer Kfz-Versicherung mit der Finanzierung eines neuen Wagens zu koppeln. Unter Männern interessiert sich nur ein gutes Fünftel für ein solches Finanzierungsbündel.

Derzeit schließen Autobanken etwa 28 Prozent ihrer Neuverträge für Absatzfinanzierungen zusammen mit Versicherungsprodukten ab. Auch hier liegen die Frauen also deutlich über dem Durchschnitt. Frauen nutzen die Kernangebote von Herstellerbanken auch häufiger als Männer: Fast jede zweite Autobankkundin finanziert ihren Wagen über dieses Institut, unter den männlichen Kunden ist es rund ein Drittel. Dabei ist der Bekanntheitsgrad von Autobanken unter Frauen nur etwa halb so hoch ist wie unter Männern.

Die Nachfrage der Kunden nach Versicherungen beschert den Herstellerinstituten ein wichtiges neues Wachstumsfeld. Wie die Studie zeigt, bieten Assekuranzprodukte mittelfristig das zweitgrößte Absatzpotenzial für die Institute.

www.mummert-consulting.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige