Suche

Anzeige

„Forum Bewegtbild“ will Transparenz erhöhen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gründete jüngst das Forum Bewegtbild, zu dessen Sprecher Holger Schöpper (Videoplaza) gewählt wurde. Stellvertreter sind Oliver Knappmann (Zattoo Europa) und Thilo Burgey (Videovalis). Als Arbeitsschwerpunkt des neuen Forums nennen die Verantwortlichen die Bereiche Werbung, Content sowie Technologie und Trends.

Anzeige

Der Verband erweitert damit sein Engagement und möchte für mehr Transparenz und Orientierung sorgen, um der thematischen Vielfalt der digitalen Wertschöpfungskette gerecht zu werden. Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Veröffentlichung von Fachpublikationen und Orientierungshilfen für den gesamten Markt. Des Weiteren soll die Entwicklung von Standards und Lösungen über das Forum Bewegtbild vorangetrieben werden.

Arbeitsergebnisse werden veröffentlicht

Christoph N. von Dellingshausen, Vizepräsident des BVDW, erklärt: „Digitale Bewegtbildinhalte rücken immer deutlicher in das Blickfeld der Unternehmen und der breiten Öffentlichkeit. Mit der Gründung des neuen Forums Bewegtbild bündelt der BVDW die Interessen aus Sicht der Vermarktung, der Inhalteproduzenten und der Dienstleister.“ Nach den Worten von Dellingshausens wird der Verband durch sein neues Engagement den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes gerecht. Zudem biete er seinen Mitgliedsunternehmen eine attraktive Expertenplattform für die Entwicklung der gesamten Branche.

Das Forum Bewegtbild im Web hat sich zum Ziel gesetzt, die Transparenz für das Marktsegment Bewegtbild in den Bereichen Werbung, Content sowie Technologie und Trends zu erhöhen. Die Schwerpunkte der Gremienarbeit liegen dabei auf der Etablierung der Gattung Bewegtbild für die Markenkommunikation sowie auf der Schaffung von Standards und Lösungen als Richtlinien für die zukünftige Entwicklung des Marktes. Hierzu plant der Verband, die Arbeitsergebnisse in Form von Studien und Fachpublikationen zu veröffentlichen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Neuer DACH-Chef von Pinterest kommt von Google

Pinterest hat einen neuen Country Manager für die DACH-Region: Dr. Nikos Kotalakidis wird…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige