Suche

Anzeige

„Forum Bewegtbild“ will Transparenz erhöhen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gründete jüngst das Forum Bewegtbild, zu dessen Sprecher Holger Schöpper (Videoplaza) gewählt wurde. Stellvertreter sind Oliver Knappmann (Zattoo Europa) und Thilo Burgey (Videovalis). Als Arbeitsschwerpunkt des neuen Forums nennen die Verantwortlichen die Bereiche Werbung, Content sowie Technologie und Trends.

Anzeige

Der Verband erweitert damit sein Engagement und möchte für mehr Transparenz und Orientierung sorgen, um der thematischen Vielfalt der digitalen Wertschöpfungskette gerecht zu werden. Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Veröffentlichung von Fachpublikationen und Orientierungshilfen für den gesamten Markt. Des Weiteren soll die Entwicklung von Standards und Lösungen über das Forum Bewegtbild vorangetrieben werden.

Arbeitsergebnisse werden veröffentlicht

Christoph N. von Dellingshausen, Vizepräsident des BVDW, erklärt: „Digitale Bewegtbildinhalte rücken immer deutlicher in das Blickfeld der Unternehmen und der breiten Öffentlichkeit. Mit der Gründung des neuen Forums Bewegtbild bündelt der BVDW die Interessen aus Sicht der Vermarktung, der Inhalteproduzenten und der Dienstleister.“ Nach den Worten von Dellingshausens wird der Verband durch sein neues Engagement den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes gerecht. Zudem biete er seinen Mitgliedsunternehmen eine attraktive Expertenplattform für die Entwicklung der gesamten Branche.

Das Forum Bewegtbild im Web hat sich zum Ziel gesetzt, die Transparenz für das Marktsegment Bewegtbild in den Bereichen Werbung, Content sowie Technologie und Trends zu erhöhen. Die Schwerpunkte der Gremienarbeit liegen dabei auf der Etablierung der Gattung Bewegtbild für die Markenkommunikation sowie auf der Schaffung von Standards und Lösungen als Richtlinien für die zukünftige Entwicklung des Marktes. Hierzu plant der Verband, die Arbeitsergebnisse in Form von Studien und Fachpublikationen zu veröffentlichen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige