Suche

Anzeige

Fisherman’s Friend holt Marketing Director von Henkel

Engels
Als Teil des Managements von CFP leitet Maximilian Engels das Marketing-Team von Fisherman’s Friend in Deutschland. © CFP

Maximilian Engels ist seit dem 1. September Marketing Director von Fisherman’s Friend bei der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG. Der 31-Jährige kommt von Henkel.

Anzeige

Als Teil des Managements von CFP leitet Maximilian Engels das dreiköpfige Marketing-Team von Fisherman’s Friend in Deutschland. Er berichtet an den Geschäftsführer Jörg Beiß sowie Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa Impex Management Company.

Zuletzt war Engels beim Düsseldorfer Konzern Henkel als International Brand Manager im Segment “Leading Premium” für die Marke Persil verantwortlich. Er begann seine Karriere als Marketing-Trainee bei dem Schweitzer Lebensmittelkonzern Hero, wo er anschließend in verschiedenen Stationen für die strategischen Business Units Snacks und Jams tätig war. Anschließend fungierte der gebürtige Essener als persönlicher Referent der Geschäftsführung bei der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz.

Neben dem personellen Neuzugang hat CFP Brands eine weitere Neuigkeit zu vermelden: Zum 1. Oktober 2020 verlegt der Süßwarenvermarkter seinen Sitz von Bonn an den Medienhafen in Düsseldorf. “Durch den neuen Standort wollen wir dem Thema ‘New Work’ gerecht werden. Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren”, sagt Geschäftsführer Beiß.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Speckmann leitet Marketing von E.on-Tochter Westenergie

Thomas Speckmann übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Westenergie…

Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Martin Dominicus von Carl Zeiss

Es ist "kurz vor Dmexco". In unserem "5 Fragen"-Interviewformat erklärt diesmal Martin Dominicus,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige