Suche

Anzeige

Fisherman’s Friend holt Marketing Director von Henkel

Engels
Als Teil des Managements von CFP leitet Maximilian Engels das Marketing-Team von Fisherman’s Friend in Deutschland. © CFP

Maximilian Engels ist seit dem 1. September Marketing Director von Fisherman’s Friend bei der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG. Der 31-Jährige kommt von Henkel.

Anzeige

Als Teil des Managements von CFP leitet Maximilian Engels das dreiköpfige Marketing-Team von Fisherman’s Friend in Deutschland. Er berichtet an den Geschäftsführer Jörg Beiß sowie Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa Impex Management Company.

Zuletzt war Engels beim Düsseldorfer Konzern Henkel als International Brand Manager im Segment “Leading Premium” für die Marke Persil verantwortlich. Er begann seine Karriere als Marketing-Trainee bei dem Schweitzer Lebensmittelkonzern Hero, wo er anschließend in verschiedenen Stationen für die strategischen Business Units Snacks und Jams tätig war. Anschließend fungierte der gebürtige Essener als persönlicher Referent der Geschäftsführung bei der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz.

Neben dem personellen Neuzugang hat CFP Brands eine weitere Neuigkeit zu vermelden: Zum 1. Oktober 2020 verlegt der Süßwarenvermarkter seinen Sitz von Bonn an den Medienhafen in Düsseldorf. “Durch den neuen Standort wollen wir dem Thema ‘New Work’ gerecht werden. Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren”, sagt Geschäftsführer Beiß.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

McDonald’s

Nach 37 Jahren: Deutschlandchef Beeck hört bei McDonald’s auf

Holger Beeck gibt das Amt als Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland ab. Er war insgesamt 37 Jahre für die Fast-Food-Kette tätig und verabschiedet sich nun in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige