Fisherman’s Friend bekommt neuen Marketing-Chef

Dirk Hohnberg ist neuer Marketing Director bei Fisherman’s Friend. Er wird in dieser Funktion zudem ins Management-Team von CFP Brands in Düsseldorf rücken.
Dirk Hohnberg verantwortet das Marketing von Fisherman’s Friend. (© CFP Brands)

Dirk Hohnberg ist neuer Marketing Director von Fisherman’s Friend. Er berichtet künftig disziplinarisch an Jörg Beiß, Geschäftsführer CFP Brands, und funktional an Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa, Impex Management.

Hohnberg studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Freiberg mit dem Schwerpunkt Marketing, bevor er seine Laufbahn bei Reckitt Benckiser als Area Sales Manager begann. Später verantwortete Hohnberg im Marketing unterschiedliche FMCG-Marken wie Airwick, Vanish, Hoffmanns, Clearasil, Veet sowie Intima Liasan.

Es folgte 2010 ein Wechsel zur Wilkinson Sword in Solingen, wo er bis 2015 in verschiedenen Marketing-Funktionen für das Herren-Nassrasur-Marketing verantwortlich war. Vor seinem Wechsel zu CFP Brands war Hohnberg bei Edgewell Personal Care als Nationaler Key Account Manager unter anderem für den Drogerie- und E-Commerce Kanal zuständig und verantwortete Kunden wie dm Drogeriemarkt, Rossmann und Amazon.

Hohnberg folgt als Marketing Director von Fisherman’s Friend auf Maximilian Engels. Engels war erst seit 1. September 2020 im Amt und war seinerzeit von Henkel zu CFP Brands gewechselt.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.