Suche

Anzeige

FIFA und Sony besiegeln Sponsoring in Rekordhöhe

Der japanische Elektronikkonzern Sony und der Weltfußballverband FIFA haben eines der bis dato größten Sponsoring-Abkommen unterschrieben. Das japanische Unternehmen leistet eine Rekordzahlung von 305 Millionen Dollar sowie zusätzliche Sachleistungen für verschiedene Wettbewerbe der FIFA. Der Weltfußballverband sieht sich in diesem Engagement von Sony in seiner Rolle als "erstklassige Marketingplattform" bestätigt.

Anzeige

Sony ist nach adidas und Hyundai das dritte Unternehmen, das die FIFA für ihr neues Sponsoringprogramm gewinnen konnte. Das Konzept bietet den beteiligten Firmen an, exklusiv und langfristig mit dem Weltfussballverband zusammenzuarbeiten. Als einer von sechs FIFA Partnern ist Sony im Besitz von Haupt-Sponsoringrechten an allen FIFA-Wettbewerben, einschliesslich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2010 und 2014, Sonderveranstaltungen und Entwicklungsprogrammen.

Sony wird die Produktkategorie “Digital Life” abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer, einschliesst. Im Zuge des Zusammenschlusses mehrerer traditioneller Produktkategorien zur Kategorie “Digital Life” ist die Vereinbarung mit Sony der grösste Sponsoringvertrag in der Geschichte der FIFA. Sony wird die FIFA zudem in der technischen Entwicklung der Fernseh- und Übertragungsanlagen für zukünftige FIFA-Wettbewerbe beraten.

www.fifa.com

Anzeige

Digital

Homeoffice

Neue Regeln fürs Homeoffice – Angst vor “Bürokratiemonster”

Wegen Corona sollen Unternehmen noch mehr Homeoffice möglich machen. Die Bundesregierung erhöht nun den Druck durch eine entsprechende Verordnung. Theoretisch sind auch Bußgelder möglich. Kritiker warnen vor zu viel Bürokratie. mehr…



Newsticker

E-Commerce-Wachstum: 100 Milliarden Euro im Blick

Die Corona-Krise hat den Online-Einkauf alltäglich gemacht. Auch Senioren shoppen immer selbstverständlicher im…

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige