Suche

Anzeige

Fiddrich neue Marketingchefin vom Cornelsen Verlag

Martina Fiddrich
Martina Fiddrich wechselt Marketingchefin von IBM zum Cornelsen Verlag. © Foto Fabry 2020

Martina Fiddrich (49) ist seit 1. Februar Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb des Cornelsen Verlags. Sie kommt von IBM zum Anbieter von Bildungsmedien.

Anzeige

Martina Fiddrich ist neue Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb des Cornelsen Verlags. Sie folgt in dieser Position auf Patrick Neiss, der das Unternehmen vor einigen Monaten auf eigenen Wunsch verlasse hatten, um sich neuen Aufgaben zu widmen. In der Zwischenzeit lagen die Aufgaben interimsweise beim Cornelsen-CEO Mark van Mierle.

Vor ihrem Wechsel zu Cornelsen war Fiddrich als Vice President und Chief Marketing Officer für Cloud Europe bei IBM tätig. In dieser Funktion war sie für die Strategie und Umsetzung der Marken- und Marketingaktivitäten von IBM Cloud und IBM Watson in Europa sowie die Entwicklung neuer Erlösmodelle im Plattformgeschäft verantwortlich. Davor hatte sie den Geschäftsbereich Mittelstand Deutschland, Österreich und Schweiz bei IBM geleitet.

Zu Fiddrichs weiteren Stationen bei IBM, wo sie auch ihre Karriere begonnen hatte, gehören Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Business Development. Fiddrich ist Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Absolventin des Chartered Institute of Marketing in Berkshire.

Mit Unternehmen wie dem Cornelsen Verlag, dem Bibliographischen Institut (Duden), Veritas, Verlag an der Ruhr, Cornelsen eCademy und Inside zählt die Cornelsen Gruppe zu den führenden Bildungsmedienanbietern im deutschsprachigen Raum. Seit über sieben Jahrzehnten lernen und unterrichten Menschen mit Bildungsmedien von Cornelsen. Cornelsen fördert Bildungspotenziale von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige