„Faszination Handelswelten“

Mit der Ausstellung "Faszination Handelswelten" feiert die Metro Group über vier Wochen die Jubiläen ihrer drei Vertriebsmarken Media Markt, Metro Cash & Carry und Kaufhof.

Die Dokumentation beleuchtet fünf zentrale Bereiche des Handels: Internationalität, Qualität, Werbung, Logistik und Einkaufswelten. Jede dieser Themenwelten wird in einem eigenen Erlebnisraum dargestellt. Exponate aus den Archiven der Metro Group, außergewöhnliche interaktive Installationen, historische und aktuelle Filme und Dias spiegeln das Lebensgefühl vergangener Jahrzehnte wider oder zeigen, wie Handel heute funktioniert. Audiovisuelle Installationen geben schließlich einen Ausblick auf die Konsum- und Einkaufstrends der Zukunft.

Die Metro Group zeigt die Ausstellung anlässlich der diesjährigen Jubiläen ihrer Vertriebsmarken Media Markt (25 Jahre), Metro Cash & Carry (40 Jahre) und Kaufhof (125 Jahre). Für die Ausstellung errichtete das Unternehmen am Düsseldorfer Ehrenhof zwischen Kunst Palast und NRW-Forum einen dreistöckigen Pavillon mit einer Ausstellungsfläche von rund 1 000 Quadratmetern.

www.handelswelten.de