Suche

Anzeige

Falke nutzt Press File-Software für Marken-PR

Mit Press File vereinfacht die Falke Gruppe künftig die Prozesse in der Pressearbeit – vom Kontakt- und Verteiler-Management über den Versand von Presseinformationen bis hin zum Clipping-Management. Die Entscheidung des international tätigen Bekleidungs- und Lifestyle-Unternehmens für die neue Lösung fiel vor allem aufgrund der Transparenz.

Anzeige

Press File ist ein Produkt des US-amerikanischen Softwareunternehmens Small Company. Die Anwendung, die ursprünglich auf File Maker basierte, wurde 2005 als webbasierte Lösung auf den Markt gebracht. Der Vorteil der Lösung liegt laut Kristina Falke, Head of PR bei der Falke Gruppe, darin, dass man sich nicht ständig zu fragen braucht, wohin geklickt werden muss: „Alle wichtigen Informationen habe ich übersichtlich über das zentrale Fenster im Zugriff.“ Die Einführungsschulung habe nur zwei Stunden gedauert, wonach sich das System bedienen ließ.

Redaktionsadressen und Verteilerstrukturen waren zuvor 1:1 aus den bisherigen Excel-Listen in Press File übernommen worden, sodass die Falke Gruppe direkt im Anschluss aktiv mit der PR-Software arbeiten konnte. Künftig soll die gesamte Medienkommunikation für die Marken Falke und Burlington wie auch die Corporate Communications mit Hilfe von Press File abgewickelt und dokumentiert werden.

Neben Falke setzen auch zahlreiche Unternehmen weltweit auf Press File, darunter Sony Inc., die New York Public Library oder die Harvard University Press. Zu den Anwendern gehören Angaben der Small Company zufolge aber auch PR-Agenturen in den USA und in Deutschland. Seit 2009 wird die Lösung von der Press File Europe GmbH auch im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben. Zielgruppe sind Abteilungen, die unterschiedliche Presseverteiler adressieren und ihre Prozesse im Verteiler- und Kontaktmanagement optimieren wollen.

www.pressfile.de,
www.falke.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige