Facebook Buzz zu messen

Nach Google, der Blogosphäre und Twitter ist es nun endlich möglich, auch den : Wie oft wird auf Facebook über die WM diskutiert? Welche Meinungen gibt es über Dax Unternehmen auf Facebook? – ADTELLIGENCE stellt neue Social Media Analytics Anwendung für Facebook vor

Mannheim, Deutschland; 16. Juni 2010 – Der Social Media Advertising Technologieanbieter, ADTELLIGENCE GmbH, ermöglicht es nun allen WM Begeisterten, zu messen, was bei Facebook über die deutschen Spieler und die Top WM Teams geschrieben wird. Unter www.adtelligence.de kann jeder kostenlos die Kommentare lesen, die von über 9,5 Millionen deutschen Nutzern bei Facebook öffentlich gepostet werden.

Die Nachfrage nach Facebook Apps, Fanpages, Social Media Advertising, Targeting (dem Werben ohne Streuverluste) und Analytics-Anwendungen steigt heute immer weiter an. ADTELLIGENCE bietet hierfür durch seine Technologien die entsprechenden Lösungen an und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung des Social Web maßgeblich mit zu gestalten.

Auch für Unternehmen wird es immer wichtiger, die Meinungen und Wünsche ihrer Kunden zu kennen, um diese in die Forschung und die Entwicklung neuer Produkte einfließen zu lassen bzw. mehr über den Bekanntheitsgrad ihrer Produkte auf dem Markt zu erfahren. Durch intelligente Nutzung der vor wenigen Wochen von Facebook veröffentlichten Social Graph API schließt ADTELLIGENCE eine technologische Lücke. Für Unternehmen und Markenartikler besteht jetzt die Möglichkeit, nicht nur den Twitter und Google, sondern endlich auch den Facebook Buzz der öffentlichen Feeds zu messen. ADTELLIGENCE erfüllt dabei als deutsches Unternehmen natürlich alle Standards des europäischen Datenschutzes und nutzt nur die von Facebook öffentlich freigegebenen Statements der Nutzer.

Für einen geschlossenen und automatisierten Marketingprozess ist es für Unternehmen wichtig, das Marketing möglichst effizient und effektiv zu gestalten, denn es können immer noch bis zu 50% des Marketingbudgets eingespart werden.

Die Verschiebung großer Teile des Internet-Traffic in soziale Netzwerke hinein macht eine Ergänzung des Online-Marketings vom klassischen SEM/SEO um Social Media Marketing & Advertising notwendig. Das präzise Targeting der Zielgruppen im Social Web bedeutet eine Revolutionierung des Online-Marketings. Gekoppelt mit Monitoring, Testing und Analyse ist die unmittelbare Erfolgsmessung anhand geeigneter KPIs (wie z.B. Konversion, Anteil am Buzz, Kundenzufriedenheit, Engagement der Fans, Anzahl der Markenbotschafter usw.), mit professionellem Kampagnenmanagement und Targeting ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Social Media Strategie.

Was die Deutschen in den nächsten vier Wochen über ihre Fußballmannschaft denken, die Spannung und hoffentlich weiterhin die Erfolge zu kommentieren steht hier zunächst im Vordergrund. Danach werden diese Anwendungen aber auch in der Wirtschaft ihren Platz finden, da es nicht zuletzt für viele Unternehmen darum geht, endlich zu wissen, was eigentlich die Kunden über das Unternehmen denken. Dadurch können sie den Erfolg der letzten viralen Werbekampagnen verfolgen und das Engagement der Nutzer messen. Wie oft wird mein Unternehmen genannt, wie beurteilen die Facebook-User meine neue Kampagne und wie ist deren Verbreitung im Social Web? Diese Fragen können jetzt nicht nur auf Google und Twitter, sondern auch auf Facebook einfach beantwortet werden.

Über ADTELLIGENCE

ADTELLIGENCE ist ein High-Tech Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen wurde 2009 in Mannheim zusammen mit Venture Capital Gebern gegründet. Im ADTELLIGENCE-Team arbeiten Experten, die ihr Know-How bei SAP, Google und IBM erworben haben. ADTELLIGENCE unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Geschäftsmodelle und steigert deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber klassischen Medien.

Die innovative Technologieplattform von ADTELLIGENCE ermöglicht es, Social Media Angebote, Web 2.0 Plattformen, wie Social Networks, online Games und mobile Anwendungen weitaus effektiver zu monetarisieren. ADTELLIGENCE vereint Kampagnenmanagement, Targeting der nächsten Generation, Payment und Marktforschung & Analyse in einer Software as a Service Lösung, die über das Internet bereit gestellt wird.

Durch diese Innovation ermöglicht es ADTELLIGENCE, Markenartiklern ihre Werbung auf die exakt passende Zielgruppe für ihr Produkt zuzuschneiden. Denn erst wenn Menschen genau die Produktinformationen bekommen, die sie gerade benötigen, werden sie diese nicht mehr als störend empfinden. Für Webseitenbetreiber schafft ADTELLIGENCE die lang erwartete Möglichkeit, ihre Web und Mobile Angebote besser zu monetarisieren und weitaus rentabler zu machen. Gegründet wurde ADTELLIGENCE von Dipl.-Volkswirt Michael Altendorf und Dr. Cyrille Waguet.

Weitere Informationen zu ADTELLIGENCE: www.adtelligence.de // www.facebook.adtelligence.de