Suche

Anzeige

Experience Marketing: Sitecore und Microsoft launchen Sitecore Commerce 8

Sitecore und Microsoft haben an einer neuen Lösung in der MarketingIT gearbeitet. Foto: © Artur Marciniec/fotolia 2015

Nachdem Sitecore im Dezember Sitecore 8 gelauncht hat, erweitert das Unternehmen seine Produktpalette: Sitecore Commerce 8 vereint die Experience Management Platform von Sitecore und die Omni-Channel Commerce-Technologie von Microsoft. Die neue End-to-End Commerce Solution verbindet die In-Store- mit der digitalen Welt. Sie ermöglicht Marketers, Kundenerlebnisse im Geschäft, im Online-Shop und allen anderen digitalen Kanälen zu vernetzen und somit relevanter zu gestalten.

Anzeige

Sitecore, Hersteller für Content- und Customer Experience Management Software, hat sein neues Produkt Sitecore Commerce 8 in Zusammenarbeit mit Microsoft Dynamics vorgestellt. Die neue Lösung integriert die Experience Management Funktionalität der Sitecore Experience Platform mit der Omni-Channel Commerce Funktionalität von Microsoft Dynamics for Retail. Mit der Enterprise-Lösung verbinden Unternehmen die Kundeninteraktionen im Geschäft mit denen der digitalen Welt.

Sie können damit nahtlose Kundenerlebnisse kreieren, die perfekt auf das Verhalten, die Vorlieben, die Kaufhistorie, das genutzte Endgerät, den Ort uvm. der Nutzer abgestimmt sind (Sitecore) und diese mit dem professionellen Real-time Order Management (Microsoft) nahtlos in direkte Verkäufe und Cross- und Upsales überführen. Die gesamte Kommunikation und Verkaufsabwicklung erfolgt über eine Lösung; die Dialogkette bleibt geschlossen – unabhängig, ob der Kauf im Ladengeschäft oder online geschieht.

“Vor einem Jahr haben wir die Ausweitung der Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Die Lösung verbindet erstmals das Geschäft am POS mit den digitalen Touchpoints”, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Anzeige

Kommunikation

Vodafone 5G Bundesliga

KI, AR, 5G: Wie sich die Bundesliga für die digitale Zukunft aufstellt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich mit innovativen Technologien von künstlicher Intelligenz bis Augmented Reality für Kunden und Partner professionalisieren. Ein Einblick, was die Bundesliga plant, um das Fußballerlebnis der Zukunft zu bereichern. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Darum gewinnt der CMO wieder an Bedeutung

Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar, warum Marketing…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige