Suche

Anzeige

Experian erweitert Marketing-Services um Social Media-Lösungen

Deutschen Kunden bietet das Unternehmen Experian jetzt auch Social-Media-Marketing-Services von Techlightenment an, einem Tochterunternehmen, das Anfang des Jahres übernommen wurde. Durch die Einführung dieser neuen Lösungen baut der Spezialist für Informationsdienstleistungen seinen Bereich digitales Marketing weiter aus. Der Social Media-Kanal ergänzt die bestehenden Geschäftsfelder E-Mail- und Mobile-Marketing.

Anzeige

„Kunden, die bereits in Social Media aktiv sind oder ihre Strategien für soziale Netzwerke planen, können wir mit Techlightenment nun umfassende integrierte Marketing-Lösungen anbieten. Mit ihnen lassen sich Kampagnen erfolgreich umsetzen, zudem sind sämtliche Aktivitäten messbar“, sagt Jörn Grunert, General Manager bei Experian Marketing Services und Managing Director bei Experian in Deutschland. Gegründet wurde Techlightenment im Jahr 2007. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht die datenbasierte Aussteuerung von Social Media Aktivitäten und Anzeigenwerbung. Dadurch können zielgerichtete Kampagnen gestaltet, durchgeführt und nachverfolgt werden, die die wichtigsten Zielgruppen eines Unternehmens erreichen. Der Kundenstamm von Techlightenment umfasst global agierende Werbeagenturen und multinationale Unternehmen.

Das Spektrum der Leistungen von Experian Marketing Services reicht von E-Mail- und Social Media-Marketing über Kundensegmentierungen und Zielgruppenanalysen bis hin zu umfangreichen Beratungsleistungen. Kunden verschiedener Branchen möchte der Anbieter von Informationsdienstleistungen in die Lage versetzen, einen messbar höheren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.

www.experian.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige