Suche

Anzeige

Experian erweitert Marketing-Services um Social Media-Lösungen

Deutschen Kunden bietet das Unternehmen Experian jetzt auch Social-Media-Marketing-Services von Techlightenment an, einem Tochterunternehmen, das Anfang des Jahres übernommen wurde. Durch die Einführung dieser neuen Lösungen baut der Spezialist für Informationsdienstleistungen seinen Bereich digitales Marketing weiter aus. Der Social Media-Kanal ergänzt die bestehenden Geschäftsfelder E-Mail- und Mobile-Marketing.

Anzeige

„Kunden, die bereits in Social Media aktiv sind oder ihre Strategien für soziale Netzwerke planen, können wir mit Techlightenment nun umfassende integrierte Marketing-Lösungen anbieten. Mit ihnen lassen sich Kampagnen erfolgreich umsetzen, zudem sind sämtliche Aktivitäten messbar“, sagt Jörn Grunert, General Manager bei Experian Marketing Services und Managing Director bei Experian in Deutschland. Gegründet wurde Techlightenment im Jahr 2007. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht die datenbasierte Aussteuerung von Social Media Aktivitäten und Anzeigenwerbung. Dadurch können zielgerichtete Kampagnen gestaltet, durchgeführt und nachverfolgt werden, die die wichtigsten Zielgruppen eines Unternehmens erreichen. Der Kundenstamm von Techlightenment umfasst global agierende Werbeagenturen und multinationale Unternehmen.

Das Spektrum der Leistungen von Experian Marketing Services reicht von E-Mail- und Social Media-Marketing über Kundensegmentierungen und Zielgruppenanalysen bis hin zu umfangreichen Beratungsleistungen. Kunden verschiedener Branchen möchte der Anbieter von Informationsdienstleistungen in die Lage versetzen, einen messbar höheren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.

www.experian.de

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige