Suche

Anzeige

Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei Douglas

Mark Langer war von 2003 bis 2020 bei Hugo Boss. © Hugo Boss

Mark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef von Hugo Boss soll das Unternehmen an der Seite von Douglas-Chefin Tina Müller bei der Digitalisierung voranbringen und auf einen möglichen Börsengang vorbereiten.

Anzeige

Neue Herausforderung für den langjährigen Hugo-Boss-Vorstand Mark Langer: Der 52-Jährige wird zum 1. Mai Finanzvorstand von Douglas. Mit seiner “Erfahrungen als CFO in einem börsennotierten Umfeld” soll der Finanzfachmann Vorstandschefin Tina Müller bei der Umsetzung der “Digital-First-Strategie” des Parfümeriekonzerns unterstützen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Langers Vorgänger Matthias Born verlasse das Unternehen “im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen”, heißt es weiter. Born war erst vor zwei Jahren zur Parfümeriekette gekommen. Auf sein Konto geht die jüngst erfolgreich abgeschlossene Refinanzierung des Unternehmens.

Börsengang wird mit Langer wahrscheinlicher

Es wird erwartet, dass der neue Finanzchef Douglas für den Eigentümer, den Finanzinvestor CVC, an die Börse bringen soll. Wie es in Unternehmenskreisen heißt, sei damit im kommenden Jahr zu rechnen. Äußerungen von Aufsichtsratschef Henning Kreke weisen in die gleiche Richtung: “Mark Langer ist die richtige CFO-Persönlichkeit für die nächste Entwicklungsphase von Douglas. Er hat eine herausragende Kapitalmarkterfahrung, ist bestens vernetzt und erfahren im Umgang mit internationalen Investoren”, wird Kreke in der Mitteilung zitiert.

Langer war von 2003 bis 2020 bei Hugo Boss. Ab 2010 war er Finanzchef und von 2016 bis zu seinem Ausscheiden führte der gebürtige Pforzheimer den M-Dax-Konzern als Vorstandschef. Vor seinem Engagement beim Modekonzern in Metzingen war der Manager bei McKinsey und beim Konsumgüterhersteller Procter & Gamble.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Citroën

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Automobilkonzerns Stellantis übernimmt. mehr…


 

Newsticker

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Was der Megatrend Streaming für Marken bedeutet

Streaming ist das neue Fernsehen. Werbetreibende müssen reagieren und neue Präsentationsmöglichkeiten ausloten. Drei…

Medien- und Werbeverbände wollen in Brüssel gegen Google vorgehen

Ein Bündnis aus Verbänden der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft unter dem Dach des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige