Euronics mit neuen Bereichsleitern für Marketing und Vertrieb

Der Elektronikhändler hat neue Verantwortliche für Marketing und Vertrieb: Tobias Huber und Roman Eltzsch sollen eine stärkere Verzahnung der drei Teilbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung in der Verbundgruppe vorantreiben.
Tobias Huber (links) und Roman Eltzsch verantworten künftig Vertrieb und Marketing beim Elektronikhändler. (© Euronics Deutschland)

Euronics legt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing in neue Hände: Tobias Huber leitet seit Anfang Mai die Abteilung Vertrieb und Betriebstypenmanagement, Roman Eltzsch das Marketing des Elektronikhändlers. Beide bilden künftig gemeinsam mit Christoph Hahn, Bereichsleiter Digital, die zweite Führungsebene des Unternehmens und berichten an Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.

Huber ist seit 2022 Vertriebsberater bei Euronics. Der gebürtige Münchner kam von MediaMarkt zur Verbundgruppe. Dort war er in verschiedenen geschäftsführenden Positionen in Märkten tätig. Der Manager bringe neben einer ausgewiesene Kompetenz im Vertrieb und Marketing auch jahrzehntelange Erfahrung in der Consumer Electronics-Branche sowie ein fundiertes Verständnis für Euronics mit, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Neuer Marketingleiter kennt sich mit Transformation aus

Mit Roman Eltzsch holt Euronics einen Transformationsspezialisten an Bord. Er war zuletzt als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen sowie Markenarchitektur. Zudem verfügt Eltzsch über langjährige Branchenerfahrung aus verschiedenen internationalen Stationen. In seiner neuen Rolle als Bereichsleiter Marketing verantwortet er künftig die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik.

Die neue Konstellation soll nach Angaben des Händlers „eine noch stärkere Verzahnung der drei Teilbereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung“ bewirken und „die Weichen für gemeinsames Wachstum stellen“, heißt es in der Mitteilung.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.