Suche

Anzeige

Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling

Mit der Etracker Academy hat der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen ein Kompetenzzentrum für Web-Controlling ins Leben gerufen. Ab sofort können sich Marketing- und Salesverantwortliche an der Academy als „Certified Etracker Professional“, „Certified Etracker Expert“ und als „Certified Etracker Trainer“ zertifizieren lassen. Agenturen haben über die Qualifizierung von Mitarbeitern zudem die Möglichkeit, den Status des „Certified Etracker Partners“ zu erreichen und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Partnerprogramm.

Anzeige

Insbesondere bei Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern aus der E-Commerce-Branche sei die Nachfrage nach Web-Controlling-Experten groß – bisher mangele es jedoch noch an gezielten Qualifizierungsangeboten. In den angebotenen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren. Als Grundlage dafür erlernen sie den zielgerichteten Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse. Die Zertifizierungsprogramme von Etracker kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden künftig monatlich statt. Anfang April haben sich bereits die ersten 15 Teilnehmer als „Certified Etracker Professionals“ qualifiziert. In Zukunft wird die Academy darüber hinaus Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Web-Controlling und Online-Marketing anbieten.

www.etracker.com/academy

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Groupe PSA und FCA: Das Board of Directors von Stellantis steht

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Peugeot (Groupe PSA) haben die Zusammensetzung des Board…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige