Suche

Anzeige

Etracker gründet Kompetenzzentrum für Web-Controlling

Mit der Etracker Academy hat der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen ein Kompetenzzentrum für Web-Controlling ins Leben gerufen. Ab sofort können sich Marketing- und Salesverantwortliche an der Academy als „Certified Etracker Professional“, „Certified Etracker Expert“ und als „Certified Etracker Trainer“ zertifizieren lassen. Agenturen haben über die Qualifizierung von Mitarbeitern zudem die Möglichkeit, den Status des „Certified Etracker Partners“ zu erreichen und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Partnerprogramm.

Anzeige

Insbesondere bei Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern aus der E-Commerce-Branche sei die Nachfrage nach Web-Controlling-Experten groß – bisher mangele es jedoch noch an gezielten Qualifizierungsangeboten. In den angebotenen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren. Als Grundlage dafür erlernen sie den zielgerichteten Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse. Die Zertifizierungsprogramme von Etracker kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden künftig monatlich statt. Anfang April haben sich bereits die ersten 15 Teilnehmer als „Certified Etracker Professionals“ qualifiziert. In Zukunft wird die Academy darüber hinaus Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Web-Controlling und Online-Marketing anbieten.

www.etracker.com/academy

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige