Suche

Anzeige

Erweiterung von Webshops in den mobilen Verkaufskanal

Den Betreibern kleinerer und mittlerer Online-Shops bietet das Unternehmen Movendor eine kostengünstige M-Commerce-Plattform auf ASP-Basis an. Die Waren können ohne eine aufwendige und kostenintensive Entwicklung einer Smartphone-App über mobile Endgeräte angeboten werden. Statt Setup-Kosten zu berechnen, verlangt Movendor eine umsatzabhängige Provision. Und um der eigenen Zielgruppe im Rahmen der Produkteinführung direkt einen Mehrwert zu bieten, etabliert das Unternehmen eine Best-Practice User-Community und verknüpft diese mit einem Gewinnspiel.

Anzeige

Um das neue Angebot einer Mobile-Commerce-Lösung bekannt zu machen, hat Movendor einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der den Nutzen von Mobile Commerce spielerisch erklären soll. Die Teilnehmer werden aufgefordert, M-Commerce-Ideen zur Umsatzsteigerung zu entwickeln und diese auf der Movendor-Website zu veröffentlichen. So könnten Unternehmen Ideen und Anregungen aus den eigenen Reihen erhalten, und der Nutzen von M-Commerce sowie des Movendor Angebots werde klar herausgestellt.

Als Anreiz zur Teilnahme an der Best-Practice User-Community wird die beste Idee mit einem Smartphone nach Wahl prämiert. Die ASP-Lösung bietet nach Informationen des Unternehmens die optimierte Darstellung von Online-Shops auf sämtlichen Smartphone- und Tablet-Systemen. Für den Praxistest bietet Movendor allen Online-Händlern, die sich im Rahmen des Gewinnspiels registrieren, eine provisionsfreie Nutzung der Plattform für die ersten drei Monate an.

www.movendor.com

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award: Drei Fragen an den Juryvorsitzenden

Am Dienstagabend ist es soweit. In der Düsseldorfer Rheinterrasse werden die diesjährigen Gewinner…

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing…

Nur USA unter IT-Fachkräften beliebter als Deutschland

Von wegen digital abgehängt: Deutschland übt nach den USA die zweitstärkste Anziehungskraft auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige