Suche

Anzeige

Erweiterung von Webshops in den mobilen Verkaufskanal

Den Betreibern kleinerer und mittlerer Online-Shops bietet das Unternehmen Movendor eine kostengünstige M-Commerce-Plattform auf ASP-Basis an. Die Waren können ohne eine aufwendige und kostenintensive Entwicklung einer Smartphone-App über mobile Endgeräte angeboten werden. Statt Setup-Kosten zu berechnen, verlangt Movendor eine umsatzabhängige Provision. Und um der eigenen Zielgruppe im Rahmen der Produkteinführung direkt einen Mehrwert zu bieten, etabliert das Unternehmen eine Best-Practice User-Community und verknüpft diese mit einem Gewinnspiel.

Anzeige

Um das neue Angebot einer Mobile-Commerce-Lösung bekannt zu machen, hat Movendor einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der den Nutzen von Mobile Commerce spielerisch erklären soll. Die Teilnehmer werden aufgefordert, M-Commerce-Ideen zur Umsatzsteigerung zu entwickeln und diese auf der Movendor-Website zu veröffentlichen. So könnten Unternehmen Ideen und Anregungen aus den eigenen Reihen erhalten, und der Nutzen von M-Commerce sowie des Movendor Angebots werde klar herausgestellt.

Als Anreiz zur Teilnahme an der Best-Practice User-Community wird die beste Idee mit einem Smartphone nach Wahl prämiert. Die ASP-Lösung bietet nach Informationen des Unternehmens die optimierte Darstellung von Online-Shops auf sämtlichen Smartphone- und Tablet-Systemen. Für den Praxistest bietet Movendor allen Online-Händlern, die sich im Rahmen des Gewinnspiels registrieren, eine provisionsfreie Nutzung der Plattform für die ersten drei Monate an.

www.movendor.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige