Suche

Anzeige

Erstmals erhält ein Wetter-Hoch den Namen einer Marke

Ein kräftiges Hoch belebt derzeit die Frühlingsgefühle - mindestens bis zum Wochenende. Erstmals ist dabei quasi das Wetter nach einem Marken-Namen benannt: Maggi. Die Frankfurter Mediaagentur Optimedia verpasste kurzerhand einem Hoch den Namen Maggi.

Anzeige

Dazu muss man beim Institut für Meteorologie an der Freien Universität Berlin Wetterpate werden. In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober 2006 pünktlich um null Uhr mussten die Anträge für die Namenspatenschaft eines Hochdruckgebiets eingehen. Besonders begehrt – spätestens seit “Hoch Michaela” im August 2003 – die Namen mit dem Buchstaben “M”. Da das Alphabet meist pro Jahr zweimal durchläuft, fällt das erste Hoch mit “M” in den Frühling – die Jahreszeit, in der das frische Gemüse, das später für die Herstellung von Maggi-Gerichten verwendet wird, ausgepflanzt wird und die ersten Sonnenstrahlen empfängt.

Heißen also bald alle Hochs nach Unternehmen oder Marken? Nein. In diesem Jahr tragen alle Hochs weibliche Vornamen. 2008 werden es männliche sein. In beiden Fällen gilt: Es muss sich um einen anerkannten Vornamen handeln – das ist bei Maggi der Fall. Sehr zum Glück des Unternehmenes und seiner Mediaagentur. “Die Wetterpatenschaft ist ideal, um die Maggi-Küche mit frühlingshafter Frische in Verbindung zu setzen”, erklärt Manfred Strobl, stellvertretender Geschäftsführer Optimedia. “Wir hoffen, dass ,Hoch Maggi’ allen, die jetzt schon sehnsüchtig auf den Frühling warten, in sonniger Erinnerung bleiben wird.”

www.optimedia.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Werberat rügt erneut wegen sexistischen Motiven

Der Deutsche Werberat hat zum zweiten Mal in diesem Jahr sechs öffentliche Rügen…

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige