Suche

Anzeige

Erstes deutsches TV-Lifestyle-Format über Internet

Neckermann.de hat als erstes Unternehmen ein deutschsprachiges Unterhaltungsformat für das Internet entwickelt und steigt damit ins Branded Entertainment ein. Neckermann.TV, Deutschlands erste Online-Show mit Thomas Gottschalk, startet am 28. Oktober unter der Adresse www.neckermann.tv.

Anzeige

Der beliebte TV-Entertainer interviewt Prominente aus den Bereichen Mode, Sport, Musik und Lifestyle. Mit dabei sind unter anderem Sängerin Joana Zimmer (Foto), Basketball-Nationalspieler Pascal Roller und Nino Garris sowie das deutsche Elite Model 2005, Madeline Meckes. Während der Ausstrahlung werden dem Zuschauer passende Links in die Produktwelten von neckermann.de geboten.

„Die Kosten und auch die Streuverluste von Werbebotschaften im herkömmlichen Fernsehen sind im Vergleich zu anderen Medien hoch“, erklärt Dr. Markus J. Krechting, Direktor Neue Medien Neckermann. „Im Internet können wir dagegen unsere Kunden gezielter ansprechen, vor allem auch die jüngeren“, so Krechting weiter.
Unterhaltungsformate im Internet haben den Vorteil, dass der User selbst entscheiden kann, wann und wie oft er sich eine Sendung ansieht. Parallel zur Ausstrahlung der Sendungen werden auf der Webseite Links zu passenden Produktenwelten gezeigt. „Unsere Kunden sollen auf Neckermann.de Spaß haben und wiederkommen. Auf diese Art betreiben wir interaktives Direktmarketing“, so Krechting.

Branded Entertainment wird diese Form von Unterhaltung genannt, die von Unternehmen zu Werbezwecken selbst produziert wird. Die Gottschalk-Serie wird mit redaktionellen Beiträgen in Programm- und Publikumszeitschriften, Anzeigen in rtv sowie über den neckermann.de-Newsletter und die Homepage bekannt gemacht. Die Sendungen werden jeweils freitags, samstags und sonntags gesendet.
Die Erstausstrahlungstermine auf neckermann.tv beginnen mit dem 28., 29. und 30. Oktober.

www.neckermann.tv

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige