Suche

Anzeige

Erster Fans United Store in München eröffnet

Anfang Juni eröffnete Deutschlands erstes Fußballhaus in München. Im Fans United Store im Rathaus am Marienplatz soll fortan der Fußball-Lifestyle auf drei Etagen mit insgesamt 650 Quadratmetern spannend inszeniert werden. Im Mittelpunkt: lokale Clubgeschichte, internationaler Profifußball und der persönliche Fashion-Style aktueller Spieler-Ikonen. Damit wurde das Sporthaus Münzinger neu konzipiert und erhielt einen neuen Markenauftritt.

Anzeige

Konzipiert und umgesetzt wurde der neue Store vom Düsseldorfer Designbüro Schwitzke & Partner. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder entwickelte den neuen Markenauftritt. So umfasst die Komplettüberarbeitung des Markenauftritts Markenentwicklung, Corporate Design, Logo, Claim, die Kommunikation im Store sowie den Launch des neuen Onlineshops. Zudem verantwortet Zeichen & Wunder die Werbekampagne zur Neueröffnung.

Store mit echter Stadionatmosphäre

Ein grauer Gussbetonboden mit wolkiger Struktur soll für bei den Fußball-Fans das passende Stadion-Feeling sorgen. Ferner erinnere eine extravagante Beleuchtung mit offener Verkabelung im Treppenhaus an Fluchtlichtbeleuchtung und unterstütze zugleich das authentisch-raue Flair des Fußballhauses. Im Eingangsbereich sind drei goldene Sterne mit Gravuren der drei deutschen WM-Titel in den Boden eingelassen. Die Mittelraummöbel im Stil von Tischkickern und eine gebogene Schwarzstahlwand, auf der Sportschuhe inszeniert werden, sollen den authentischen Look abrunden.

Erinnerungen aus den Anfangsjahren der Bundesliga sollen beim Verweilen in der Lounge im 50th-Vintage-Style aufkommen. Vor einer Wand aus alten Hölzern unterschiedlichster Strukturen werden diverse Trikots präsentiert. Ein Maschendrahtzaun vor dem Blow-Up eines traditionsreichen Münchner Bolzplatzes soll als witziger Hingucker dienen.

Funktions- und FC Bayern-Welt im Obergeschoss

Das Obergeschoss sei den Schlagworten Funktions- und FC Bayern-Welt gewidmet. Fußball-Fans in Kauflaune treffen hier auf Gussbeton, eine rohe Stromschienenbeleuchtung und High-Tech Gestaltungselemente. Auf dem Weg zum FC Bayern Shop soll ein „Walk of Fame“ an den Spieleinlauf im Stadion erinnern.
Um das „Look-and-Feel-Konzept des authentischen Stadionerlebnisses zu unterstreichen, wurden zudem weißes Blech und helles Lerchenholz verarbeitet, grobe Holzkästen mit Lederbezug als Sitzmöglichkeiten und Lagerraum ausgestellt.
Ein Deckensegel soll eines der Store-Highlights hervorheben, die Beflockungsstation.

Schwebende Fußballspieler vor himmlischer Kulisse

Im Untergeschoss des Fans United-Stores sollen dunkle Eichedielen einen edle Kontrast zu den stuckbesetzten Kreuzgewölben des Rathauskellers bilden. Im spannenden Gegensatz dazu stehe die rau-moderne Wandgestaltung, für die bunte Farbverläufe so aufgebracht wurden, als würden sie von den Wänden herunterfließen. Ein Deckenfresco zeigt wie Engel schwebende Fußballspieler vor einer himmlischen Kulisse. Am Rand des von örtlichen Malern umgesetzten Gemäldes befinden sich Fußballsprüche in Latein.

Anzeige

Marke

Editorial Dezember-Ausgabe: den Nachwuchs im Fokus

Hatten Sie auch mal eine*n Mentor*in? Ich schon, mehrere sogar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann waren es nicht immer die, die in ihrer Karriere schon fünf Schritte weiter waren als ich, von denen ich das meiste mitgenommen habe. mehr…


 

Newsticker

Die GenZ und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Talente im Fokus: Aidin Asadi von Volkswagen

Seinen bislang größten beruflichen Erfolg und seine schwerste Enttäuschung hat Aidin Asadi in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige