Suche

Anzeige

Advertorial

Erste Station: Indien – Traditionen in der Megacity

Der Trendbeobachter Mathias Haas ist auf seiner ersten Station angekommen. Der Redner und Moderator ist in Delhi und hat bereits Händler, IT-Spezialisten, Hotelbesitzer und landesweit bekannte Journalisten getroffen. Sehen Sie die ersten Kurzinterviews über Dehli.

Anzeige

In Indien wurde Mathias Haas von lokalen Journalisten und Geschäftstreibenden willkommen geheißen. So zum Beispiel von Pradeep Surin von der Bhsker Newspaper Group:

Journalisten nehmen für das Land eine enorm wichtige Rolle ein. Hass hat Gesichter von CNN und The Financial Express, sowie die bekannteste Enthüllungsjournalistin des Landes, getroffen. Sie hat vor zehn Jahren dafür gesorgt, dass korrupte Politiker bei der Geldübergabe gefilmt wurden.

Aber auch Deutsche Expats hat er interviewt, wie zum Beispiel Brigitta Haak, IBM:

    Was ist Mathias Haas bisher an Indien am stärksten aufgefallen?

  1. Auch wenn Dehli eine Megacity ist, halten die Menschen an ihren Traditionen fest.
  2. Die Bürger haben das Vertrauen in offizielle Einrichtungen völlig verloren.
  3. Einwanderer gibt es auch hier: Bangladeschi sind hier illegal, Bangladeschi kommen in der Rangordnung nach den Indern.
  4. Die Inder sind stolz, das Land ist enorm groß (drei Flugstunden vom Norden in den Süden).
  5. Die Handies sind da, die Reichweite und Tragweite erst am Anfang.
  6. Die Marken, unsere Marken, funktionieren (warum nur immer wieder?).

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Noch ist er am Anfang. Einige Tage bleiben ihm noch in Indien, um Trends aufzuspüren und Wandel zu verstehen.
Hier liegen weitere Interviews über Delhi von Indiern.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige