Suche

Anzeige

Anzeige

Erste Station: Indien – Traditionen in der Megacity

Der Trendbeobachter Mathias Haas ist auf seiner ersten Station angekommen. Der Redner und Moderator ist in Delhi und hat bereits Händler, IT-Spezialisten, Hotelbesitzer und landesweit bekannte Journalisten getroffen. Sehen Sie die ersten Kurzinterviews über Dehli.

Anzeige

In Indien wurde Mathias Haas von lokalen Journalisten und Geschäftstreibenden willkommen geheißen. So zum Beispiel von Pradeep Surin von der Bhsker Newspaper Group:

Journalisten nehmen für das Land eine enorm wichtige Rolle ein. Hass hat Gesichter von CNN und The Financial Express, sowie die bekannteste Enthüllungsjournalistin des Landes, getroffen. Sie hat vor zehn Jahren dafür gesorgt, dass korrupte Politiker bei der Geldübergabe gefilmt wurden.

Aber auch Deutsche Expats hat er interviewt, wie zum Beispiel Brigitta Haak, IBM:

    Was ist Mathias Haas bisher an Indien am stärksten aufgefallen?

  1. Auch wenn Dehli eine Megacity ist, halten die Menschen an ihren Traditionen fest.
  2. Die Bürger haben das Vertrauen in offizielle Einrichtungen völlig verloren.
  3. Einwanderer gibt es auch hier: Bangladeschi sind hier illegal, Bangladeschi kommen in der Rangordnung nach den Indern.
  4. Die Inder sind stolz, das Land ist enorm groß (drei Flugstunden vom Norden in den Süden).
  5. Die Handies sind da, die Reichweite und Tragweite erst am Anfang.
  6. Die Marken, unsere Marken, funktionieren (warum nur immer wieder?).

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Noch ist er am Anfang. Einige Tage bleiben ihm noch in Indien, um Trends aufzuspüren und Wandel zu verstehen.
Hier liegen weitere Interviews über Delhi von Indiern.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige