Suche

Anzeige

Advertorial

Erste Eindrücke aus Singapur

Singapur ist der kleinste Staat Südostasiens. In Rekordzeit entwickelte sich der Tigerstaat vom Schwellenland zum Industriestaat. Kein Wunder also, dass es so viel um Geld und Luxus geht. Mathias Haas erste Eindrücke zeigen deutsche Luxusautos, Make-up und Handtaschen für Männer und die Kehrseiten des Luxus. Klicken Sie sich durch seine Bildergalerie.

Anzeige


Deutsche Luxusautos sind auch in Singapur begehrt. Ein 1er BMW kostet in der Anschaffung hier etwa 125.000 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Zulassungsgebühr von etwa 65.000 Euro.



Die Deutschen gelten als die besten Bäckermeister der Welt. Diese Bäckerei aus Singapur kommt ausgerechnet aus China.


Die Chinesen sind zwar nicht gerade für ihr Vollkornbrot bekannt, von der Präsentation könnten wir in Deutschland allerdings noch einiges lernen, sagt Mathias Haas. Das gilt gerade vor dem Hintergrund, dass in Deutschland fast jeden Tag ein Bäcker schließen muss.



In Singapur tragen fast alle Männer Handtaschen. Natürlich lauten die Marken Bally, Gucci, Dior – „you name it“. „Vielleicht kein Megatrend, aber schön anzusehen“, urteilt Haas.


Eine gewisse Metrosexualität zeigt sich gerade auch beim Thema Schminke. Je nach Quelle nutzen schon fünf bis 15 Prozent der Männer in Singapur Make-up.



Männer nutzen Make-up in erster Linie zum Abdecken und hervorheben der Augen. Die Produkte sind „unisex“.



Mobile-Payment lebt hier das „volles Programm“. „In Europa kenne ich das nur in den Niederlanden“, sagt Mathias Haas. Das Handy ist universales Zahlungsmittel in Singapur.

In Singapur geht es viel um Shopping. Mit der Entwicklung der Wirtschaft kam das Geld zum Ausgeben. Heute ist Singapore gesegnet beziehungsweise geplagt von unheimlichen Immobilienpreisen – je nach Rolle oder Perspektive. Diese Häuser werden von der Regierung abgerissen werden um neue Shoppingcenter zu bauen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige