Suche

Anzeige

Erste Datensätze für die neue Online-Währung?

T-Online liegt im Ranking der Reichweiten mit 13,15 Millionen Unique Usern (37,9 Prozent) pro Monat nach Angeboten an erster Stelle. Es folgen Web.de (10,47 Millionen/30,1 Prozent), MSN (8,96 Millionen/25,8 Prozent), Gmx (7,59 Millionen/21,9 Prozent) und RTL.de (6,11 Millionen/17,6 Prozent). Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) stellt die Reichweiten und Strukturen der wichtigsten Online-Werbeträger und –Vermarkter in Deutschland vor.

Anzeige

Das Ranking der Reichweite nach Vermarktern führt Interactive Media mit 13,97 Millionen an. Die weiteren Positionen belegen Tomorrow Focus AG mit 13,33 Millionen, Web.de mit 10,47 Millionen, Gmx mit 7,59 Millionen und Ip Newmedia mit 7,20 Millionen. Wie die Arbeitsgemeinschaft offiziell mitteilt, tragen alle marktrelevanten Online-Vermarkter dazu bei, eine anerkannte einheitliche Online-Reichweiten-Währung zu etablieren. Die Studie „internet facts“ könnte die bislang vorhandene Standardisierungslücke schließen und die Produktivität in der Mediaplanung steigern.

Die vorgelegten Daten gelten als notwendige Basis für den kommenden Regelbetrieb. Die AGOF wird eine dritte Säule (CATI-Befragung) etablieren, deren Ergebnisse mit dem Datenbestand fusionieren, und den Planungsdatensatz in gängigen Planungstools bereitstellen. Die erste Regelstudie soll ab Frühjahr 2005 jährlich vier mal zu Beginn des Quartals erscheinen. Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung setzt sich aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern zusammen .

www.agof.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige