Suche

Anzeige

Ergebnisse der Vermarkter und Werbeträger liegen vor

Soeben wurden in Frankfurt am Main die Detailergebnisse der Media-Analyse (ma 2007 Radio II) vorgestellt. Das wichtigste Ergebnis: Vier von fünf Deutschen (rund 79 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahre) hören im Schnitt täglich mehr als vier Stunden Radio (siehe auch absatzwirtschaft-Online vom 11.7.2007). Das entspricht der durchschnittlichen Verweildauer von 252 Minuten, die um zwei Minuten länger ausfällt als in der Mediaanalyse im Frühjahr dieses Jahres.

Anzeige

Insgesamt erreichen die Sender 1,4 Prozent mehr Zuhörer als im in der MA 2007 I. Dabei erreichen die privaten Radiosender pro durchschnittlicher Werbestunde 9,8 Millionen Hörer bundesweit während das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde auf rund 10,9 Millionen Hörer kommt. Besonders zulegen konnten bei den privaten Vermarktern Energy mit plus 15,5 Prozent und Studio Gong mit 15 Prozent. Bei der RMS mit 0,3 und AS & S mit 1,4 Prozent fiel der Anstieg der Zuhörer über alle Altersgruppen verhaltener aus.

Weitere Ergebnisse mit Zählmöglichkeiten gibt es unter www.reichweiten.de.

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Wie die Corona-Pandemie den Elektronik-Markt prägt

Die Coronavirus-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und…

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige