Suche

Anzeige

Erfolgreicheres Direct-Mailing

Die Response-Rate von Direct-Mailing erhöhen – das verspricht das neue von der Locr GmbH entwickeltes Tool „locr maps"mit personalisierten Anfahrts- und Umgebungskarten. Dabei soll die Visualisierung der Nähe des Angebots zum Kunden neue Möglichkeiten in der Kundenkommunikation eröffnen.

Anzeige

Locr Maps setzt ganz auf individuelle Inhalte. Personalisierte Umgebungskarten sowie Anfahrtspläne mit individuell berechneten Routen hätten einen hohen Aufmerksamkeitswert und erhöhten die Response-Rate, sagt das Unternehmen. Das Programm ermöglicht es, Direct-Mailings mit individuellen Karten zu personalisieren und sowohl Anfahrtswege vom Kunden zu umliegenden Filialen als auch Umgebungskarten in individuell gestaltbarem Design zu erstellen.

Darüber hinaus biete das Programm weitere Informationen für den Nutzer. So könne der Weg vom Kunden zur nächsten Filiale oder anderen Angebote in der direkten Umgebung visualisiert werden. Diese Umgebungskarten und Anfahrtspläne sind für den Druck optimierbar. Die Karten von Locr maps werden dabei in verschiedenen Stilen angeboten – als Straßenkarten oder als hochwertige Reliefkarten. Ein dynamisches Routing berechnet den kürzesten Weg zu berechnen und visualisiert diese Strecke farblich.

Für individualisierte Mailings
generiert Locr aus den anonymisiert gelieferten Datensätzen Karten, die als Fotodateien ausgeliefert werden. Die Zuordnung der Karten über den Dateinamen ermöglicht ein einfaches Handling. Die Karten sind mit typischerweise 300 dpi für den Digitaldruck optimiert. Die Karten können innerhalb kürzester Zeit generiert und digital übermittelt werden.

www.locr.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige