Suche

Anzeige

Entscheidung fällt im Oktober

Über die Zukunft der insolventen KirchMedia wird in der ersten Oktoberhälfte entschieden. Dann werden Insolvenzverwalter Michael Jaffe sowie die Geschäftsführung einen favorisierten Investor vorschlagen, teilte ein KirchMedia-Sprecher am Freitag mit.

Anzeige

Es sei davon auszugehen, dass sich der Gläubigerausschuss in der Oktobersitzung nicht gegen den Vorschlag der Geschäftsführung entscheiden werde.
Die bis zum Ablauf der offiziellen Angebotsfrist am 12. September eingereichten Angebote seien in Anzahl und Preis völlig den Erwartungen entsprechend, sagte der Sprecher. Bisher waren Medienberichte von eher enttäuschenden Angeboten ausgegangen. Da absolute Vertraulichkeit mit den Interessenten vereinbart worden sei, wollte sich der Sprecher laut Nachrichtendienst ddp weder zu den möglichen Investoren noch zum Preis äußern.

In den kommenden zwei Wochen werde die Geschäftsführung mit den Konsortien Endverhandlungen führen. Neue Angebote können aber trotz der abgelaufenen Angebotsfrist nachgereicht werden, so der Sprecher. Dies gelte bis zur Vertragsunterzeichnung mit einem Investor.

Für den Einstieg eines neuen Investors werden laut ddp nach wie vor drei Modelle geprüft. Erstens der Verkauf der KirchMedia als Gesamtunternehmen, zweitens der Einstieg eines Investors über die Senderfamilie ProSiebenSat.1 Media AG und drittens der Verkauf des Kerngeschäfts en bloc, so dass beispielsweise die Sportrechte ausgliedert würden. (pte.at)

http://www.kirchmedia.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige