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Emotionale Käuferansprache – warum sie so wirkt

Emotionen steuern und beeinflussen nahezu alle Entscheidungen unseres Lebens, ohne sie wären wir nichts. Gerade deshalb ist es immer wichtiger & wirkungsvoller, die Wunschkunden für unsere Marken am POS auch & möglichst "emotional" anzusprechen.

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Die Macht der Gefühle ist unbestritten. Sie sind tief vergraben in unserer Seele, aber bei jedem “gelernten” Signal sofort wieder aktiv – sei es Angst, sei es Glücksgefühl. So liegen wir wieder am Urlaubs-Strand, wenn wir das Rauschen der Wellen hören; so kommt die Jugend zurück beim Genuss gebrannter Mandeln vom Rummel; so entspannen wir auf der Stelle beim Betreten eines sommerlichen Biergartens.

Ohne unsere Gefühle sind wir nichts, unsere Emotionen leiten uns und unsere Entscheidungen. “Aus diesem Grund”, so Wolfgang Eisenberg von EISENBERG – Marken am POS, “entwickeln & realisieren wir besonders emotional ansprechende Präsentations-Ideen – und genau deshalb so erfolgreiche – für die Produkte der Markenartikel-Industrie am POS.”

“Die beste Werbung ist verschenkt, wenn im Geschäft kein Mensch dran denkt.” Hier, wo sie gekauft werden soll, muss die Marke besser “flirten”, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, denn hier entscheidet sich ihr Schicksal.

Am POS liefern sich derzeit zahlreiche Marken einen Wettlauf zu mehr Uniformität im POS-Auftritt gegenüber ihren Käufern. Kostendruck und fehlende Manpower auch im Handel forcieren diesen Weg zusätzlich. Der Käufer sieht den Mehrwert der Marke nicht mehr und kauft alternativ – billig.

Marken unwiderstehlich zu machen am PoS, dort, wo immer noch rund 70 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen, das ist Aufgabe des zielgruppenumfassenden eisenberg-Kreativ-Teams – 2 Frauen, 2 Männer, 2 Generationen. Mit der Display-Kompetenz aus 25 erfolgreichen Jahren und der Sensitivität für die Emotionen der Käufer. Und – mittlerweile werden mehr als 80 Prozent aller Kaufentscheidungen von Frauen getroffen, und SIE kauft – e m o t i o n a l.

Autor: Wolfgang Eisenberg, Eisenberg Marken am POS, Agentur für Shopper-Marketing und POS-Consulting

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