Elon Musk bestreitet Berichte, dass Milliardärssohn James Murdoch beste Aussichten auf den Tesla-Posten hat

Wer wird der neue Chairman von Tesla? Laut US-Medien hat der Sohn von Rupert Murdoch, James Murdoch, gute Chancen. Doch einer spielt da wohl nicht mit. Elon Musk. Der nutzte wieder einmal Twitter um all die Gerüchte im Keim zu ersticken und twitterte: „Das ist nicht korrekt“. Doch was stimmt nun? Hat James Murdoch eine Chance auf den Sitz?

Die Gerüchte halten sich hartnäckig: Die Financial Times berichtete, dass der Milliardärssohn James Murdoch, der seine Amtszeit als CEO von 21st Century Fox beenden wird, als neuer Tesla Chairman gehandelt wird. James Murdoch hat laut Quelle auch Interesse an dem potentiellen Chairman-Posten. Würde zeitlich passen, da der von der Familie aufgebaute Medienkonzern 21th Century Fox große Teile an Disney verkauft hat und Murdoch seinen Rückzug aus der Firma schon ankündigte. Der 45-Jährige sitzt als unabhängiges Mitglied im Tesla-Gremium und könnte zum Chairman aufsteigen.  Stimmt alles nicht, polterte Elon Musk über Twitter.

Elon Musk sagt nein zu James Murdoch

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Tesla muss also wohl weiter einen neuen Vorsitzenden suchen. Bloomberg berichtet, dass Namen wie der ehemalige Vizepräsident Al Gore, Jim McNerney von Boeing und Alan Mulally von der Ford Motor Company als potenzielle Kandidaten gehandelt werden. Wer es am Ende wird: Wir werden es bis Mitte November erfahren. Dann soll der Neue sein Amt antreten.

(Lig)