Suche

Anzeige

Einfache Integration von Etracker-Lösungen in Online-Shops

Das Unternehmen Etracker bietet Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen an. Die Produkte seiner Conversion Optimisation Suite lassen sich per Plugin in die Shopsysteme von xt:commerce und Oxid eSales integrieren. Eingebunden sind auf diese Weise die Web-Analyse, das Mouse Tracking, die Online-Marktforschung sowie die Kampagnen-Analysen. Die Plugins übernehmen automatisch die korrekte Integration des Tracklet-Codes in das Shopsystem.

Anzeige

Mit der Conversion Optimisation Suite profitieren Shopbetreiber von Lösungen für das Monitoring, die Analyse und die nutzerzentrische Optimierung ihres Online-Auftritts und ihrer Onlinemarketing-Kampagnen. Auch die Esono AG, ein Hersteller von Enterprise Software-Lösungen für E-Commerce und Content Management, hat die Integration von Etracker in seine Enterprise-Lösung Chameleon Shop realisiert. Maximilian Heinrich von Esono begründet die strategische Partnerschaft und den Nutzen für die Anwender: „Differenzierte Auswertungsmöglichkeiten sind für jeden Shopbetreiber elementar, daher möchten wir auch direkt von Herstellerseite aus Schnittstellen zu Tracking-Spezialisten anbieten.“

Durch die Integration können die Etracker Produkte umgehend genutzt werden, was schnelle Optimierungen im Bestellprozess und im Produktangebot erlaubt. Beispielsweise lässt sich durch Warenkorbanalysen feststellen, welche Produkte über welche Kampagne erworben wurden. Deutlich wird auch, wonach Kunden suchen und was sie letztlich kaufen, welche Begriffe bei der internen Suche eingegeben werden oder an welchen Stellen die Besucher eine Bestellung häufig abbrechen. Aufgrund dieser Erkenntnisse können auch die Landingpages und das Suchmaschinenmarketing optimiert werden. Kampagnenwerte für die Produktsuche und Suchmaschinenkampagnen lassen sich im Backend hinterlegen und der Anwender kann einstellen, welche Bestellungen in Etracker als Lead und als Sale erfasst werden. Neben xt:commerce und Oxid eSales ist eine Integration in folgende Shopsysteme möglich: epages, esono, Intellishop, Magento, Omeco und Smartstore.

www.etracker.com

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige